Nun auch Steimle – YOUTUBE SPERRT – Preisverleihung Claas Relotius Preis

Bild: flickr/chaouki, Lizenz: CC BY-SA 2.0 CC BY-SA

YouTube hat den Kanal des sächsischen Kabarettisten Uwe Steimle gelöscht. Der Kanal ist seit dem heutigen Mittwoch nicht mehr aufrufbar. Sämtliche Videos sind verschwunden. Steimle sagte der JUNGEN FREIHEIT, dies sei ohne Vorwarnung geschehen. Der Satiriker hatte dort bis vor kurzem rund 74.000 Abonnenten für sich verbuchen können. Auch sei er nicht von YouTube über die Löschung informiert worden. 

Werbung

RA Joachim Steinhöfel ist schon am Fall dran…

Werbung

Wegen dieser fortlaufenden Sperrbemühungen haben wir Youtube auf die diesjährige Kandidatenliste für den Claas Relotius Preis gesetzt. Die feierliche Preisverleihung findet wie immer am 1.Mai an der Scheißhaustüre des Invalidenturmes statt. Im April entscheiden wir endgültig wer den Preis erhält. Nominiert ist wie immer der ÖRR, diesmal mit Frank Plasberg und Hart aber fair und nun eben auch youtube bzw. Alphabet. Da ich bei Twitter immer noch nicht weiter gekommen bin biete ich auch Twitter an. Eure weiteren Kandidatenvorschläge könnt ihr gleich hier in den Kommentaren hinterlegen. (bitte mit Link). 

Wer soll den diesjährigen Claas Relotius Preis erhalten?
  • Ronen Steinke und Thomas Kirchner Süddeutsche Zeitung 21%, 3 votes
    3 votes 21%
    3 votes - 21% of all votes
  • Jan Böhmermann ZDF 21%, 3 votes
    3 votes 21%
    3 votes - 21% of all votes
  • youtube 14%, 2 votes
    2 votes 14%
    2 votes - 14% of all votes
  • die Intendanten von ARD und ZDF nebst Rundfunkrat 14%, 2 votes
    2 votes 14%
    2 votes - 14% of all votes
  • Bild für die "Kriegsberichterstattung" 14%, 2 votes
    2 votes 14%
    2 votes - 14% of all votes
  • Hart aber fair - Patrick Gensing ÖRR 7%, 1 vote
    1 vote 7%
    1 vote - 7% of all votes
  • twitter 7%, 1 vote
    1 vote 7%
    1 vote - 7% of all votes
Abstimmungen insgesamt: 14
29. Januar 2022 - 20. April 2022
Umfrage beendet

Die Abstimmung wird am 20.4. geschlossen, schließlich muss der Preisträger ja genügend Zeit haben zur Preisverleihung anzureisen... Bitte teilen, damit wir ein repräsentatives Ergebnis erhalten.

 

Werbung

.

Über Gerald Fontaine 913 Artikel
In Anlehnung an Annalenas Lebenslauf: Gerald wurde in Zittau geboren. Er studierte zunächst an der Polytechnischen Oberschule 10 Jahre lang den glorreichen Sieg der Oktoberrevolution und die Vorzüge der Diktatur des Proletariats...... steckbrief-fuer-das-publikum Ja, das isses. Informatiker mit polnisch zuerkanntem Doktortitel, sozial engagiert, Journalist, Politiker, Jurist, Wirtschaftskapitän. Wählt mich! Ich hab die Haare schön. Auch zu finden bei Publikum

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.