#Covid19 – Quarantäne – mir ist langweilig…

Stellt Euch vor es trifft Euch. Das Gesundheitsamt verkündet 14 Tage oder besser drei Wochen Quarantäne für die ganze Familie. Für den Alten ist das ja noch leicht, er schaltet die Glotze ein, macht sich ein Bier auf und legt die Füße auf den Tisch. Die Hausfrau reagiert sich mit putzen ab. Aber die Kinder? Was macht man mit Kindern, die in der Regel anfangen zu nerven, wenn sie nicht wissen, was sie mit sich anfangen sollen? – Mutti mir ist langweilig!

Ein Vorschlag wären vielleicht Kinderbücher. Lesen ist ohnehin besser als Fernsehen. Und im Fall eines Blackouts sogar noch mit Taschenlampe oder Kerze möglich. Natürlich könnte sich auch die Familie zu einem Spieleabend zusammenfinden. Auch eine gute Beschäftigungsmöglichkeit sind Computerspiele. Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht, dass man die lieben Kleinen, wenn sie einmal begriffen haben, um was es im Spiel geht, selbst nach Stunden nicht davon weg bekommt…

Wenn ihr schon dabei seid die lieben Kleinen zu beglücken, denkt auch an Euch. Bücher für Erwachsene gibt es auch. Natürlich könnte Euch auch Alexa ein Märchen erzählen, solange das Internet funktioniert. Also bereitet Euch vor, solange es noch geht. Wenn erstmal die Quarantänewarnung an Eurer Haustür glänzt, ist es zu spät, kein Bote wird so verrückt sein und Euch beliefern. Und ihr wisst ja, vor die Haustür legen klappt auch nicht, weil dem Postmann die Unterschrift fehlt.

Auch ein Weg, während einer Quarantäne unterhalten zu werden, ist eine einmonatige Probemitgliedschaft bei Kindle-unlimited, es kostet nichts.

Die Vorteile von Kindle Unlimited auf einen Blick
– Unbegrenzter Zugriff auf über 1 Million eBooks
– Eine wechselnde Auswahl an e-Magazinen
– Grenzenloses Hörvergnügen mit Tausenden Hörbüchern
– Jederzeit und überall lesen mit der kostenlosen Kindle Lese-App

Mitglieder zahlen für die Nutzung von Kindle Unlimited nach Ablauf der kostenlosen 30-tägigen Probemitgliedschaft 9,99 EUR pro Monat und können den Service jederzeit kündigen.

 

#Covid19 Überlebenspaket

*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Related Images:

.

Über Gerald Fontaine 1553 Artikel
In Anlehnung an Annalenas Lebenslauf: Gerald wurde in Zittau geboren. Er studierte zunächst an der Polytechnischen Oberschule 10 Jahre lang den glorreichen Sieg der Oktoberrevolution und die Vorzüge der Diktatur des Proletariats...... steckbrief-fuer-das-publikum Ja, das isses. Informatiker mit polnisch zuerkanntem Doktortitel, sozial engagiert, Journalist, Politiker, Jurist, Wirtschaftskapitän. Wählt mich! Ich hab die Haare schön. Auch zu finden bei Publikum

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.