#Covid19 ist in Zittau angekommen…

ein erster Fall liegt auf der Kinderstation

Das ist kein Grund zur Panik, aber liebe Zittauer schaltet mal das Gehirn ein, Schulen und Kindergärten verteilten auch schon immer in der Vergangenheit zuverlässig Grippeviren, Läuse… Also meidet die Nutzung dieser Einrichtungen. Meidet Veranstaltungen. Geht nicht zum Hausarzt, wenn ihr den Verdacht habt erkrankt zu sein, sondern ruft an. Insgesamt gibt es im Landkreis 9 Fälle.

Eine Bürgerhotline des Gesundheitsamtes ist von Montag bis Sonntag, 8 bis 18 Uhr, unter 03581/6635656 zu erreichen, ansonsten wäre 116117 die richtige Nummer.

Warum in Kaufland heute Klopapier langsam ausging, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben. Ich gehe für Zittauer einkaufen, Coronaverdachtsfälle b.z.w. Leute in häuslicher Quarantäne müssen allerdings damit leben die Beutel an der Haustür abzuholen, in diesen Fällen akzeptiere ich nur Zahlung via Paypal oder Bank.

#Covid19 – Quarantäne – mir ist langweilig…

Tschechien macht die Grenzen dicht – Erste fünf Fälle im Landkreis Görlitz

.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.