Bildungsangebote für Schüler in Coronaferien

Rolph Rune ,Rolph Rune

Inzwischen gibt es einige Initiativen die den Schülern ermöglichen, trotz geschlossener Schulen zu Hause etwas zu lernen. Der Duden Verlag bietet dazu über https://learnattack.de/corona kostenlosen Zugriff auf über 40.000 Erklärvideos, Übungen und Klassenarbeiten.

In der ZDF Mediathek findet ihr ein virtuelles Klassenzimmer mit Inhalten geordnet nach Altersgruppen. Auch der Bayerische Rundfunk bietet mit “Schule daheim” ein Lernportal. SWR und WDR haben ein Portal namens “Planet Schule” ins Leben gerufen, die zugehörigen Sendungen laufen von von 10:45 bis 11:15 Uhr auf SWR und von 7:20 bis 8:20 Uhr auf WDR. 

Der Schulbuchverlag Westermann bietet momentan befristet bis 31.05.2020 kostenlose Testzugänge zu seinen Online Lernplattformen.

Related Images:

.

Über Gerald Fontaine 1553 Artikel
In Anlehnung an Annalenas Lebenslauf: Gerald wurde in Zittau geboren. Er studierte zunächst an der Polytechnischen Oberschule 10 Jahre lang den glorreichen Sieg der Oktoberrevolution und die Vorzüge der Diktatur des Proletariats...... steckbrief-fuer-das-publikum Ja, das isses. Informatiker mit polnisch zuerkanntem Doktortitel, sozial engagiert, Journalist, Politiker, Jurist, Wirtschaftskapitän. Wählt mich! Ich hab die Haare schön. Auch zu finden bei Publikum

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.