faktencheck hart aber (un)fair

In Sachsen Anhalt liegt die Inzidenz bei geimpften bei 81 und bei Ungeimpften bei 792, in Sachsen bei 62 und bei Ungeimpften bei 1718, sagte man gerade bei “hart aber fair”. Damit kommt bei mir der kalte Kaffee hoch. 33% Geimpfte besiedeln sächsische Krankenhäuser (laut letzter Erhebung bei einigen großen sächsischen Krankenhäusern wie z.B. Uni Klinik Leipzig), obwohl die Impfung angeblich sehr gut gegen schwere Verläufe schützt. Und vermutlich ebenfalls 33% der Toten werden durch Geimpfte gestellt.

Also generieren 62 Geimpfte Infizierte /100.000 diese Zahlen, während 1718/100.000 Ungeimpfte Infizierte im Verhältnis kaum hospitalisiert werden.

screenshot hart aber fair – Inzidenzen Geimpfter blau…

Leute ich rolle gerade vor Lachen. Abgesehen davon, dass ich nicht wüsste, wie sich derartige Geimpft/Ungeimpft-Inzidenzen seriös ermittelt lassen, wenn Geimpfte NICHT getestet werden.

Also besagt Eure Inzidenz nur, dass infizierte Geimpfte in Scharen unerkannt durch das Land laufen und andere infizieren. Meine Schlagzeile Geimpfte sind mindestens zehn mal gefährdeter einen schweren Verlauf und den Tod zu erleiden ist nicht ernst gemeint, wäre aber bei euren Zahlenspielen angebracht. Keiner der Studiogäste wie Frau Dr.Flasspöhler, MP Weil, Prof Dr.Watzel,… hat Herrn Plasberg bei dieser Einleitung widersprochen, aber nun diskutieren sie über Impfpflicht – “hart aber fair” ihr habt sowas von fertig.

P.S.: zu der unsäglichen Impfdebatte meine Meinung: Das ist eine Entscheidung die jeder individuell und ungenötigt für sich selbst treffen muss. Meine Meinung würde sich vielleicht ändern, wenn ich mal eine Debatte mit Wodarg, Drosten und Baghdi und vielleicht noch einem Vertreter aus der Politik, am besten Söder erleben dürfte.

Tagesschau, nein ZDF-Morgenmagazin grad eben: Sachsen meldet sie täglich. Die aktuelle Quatschinzidenz. Jawoll. Das ist mir eine Frage an mein Gesundheitsamt wert. Auch Herr Plasberg hat von mir einen Eintrag ins Gästebuch zum Beitrag erhalten, auf die Stellungnahmen bin ich gespannt.

Übrigens, wenn mal einer der Verantwortlichen den Kopf gebrauchen würde, käme man drauf, was ohne Not die Pandemie antreibt. Das sind die geimpften und genesenen Ungetesteten. Siehe Daten der Luca-App zu Orten, wo Infektionen am häufigsten erfolgen. Langsam wird es Zeit dass einige Verantwortliche auch Verantwortung übernehmen und gehen.

screenshot ZDF-MOMA

Aah, hart aber fair hat Stellung genommen:

 

Wer soll den diesjährigen Claas Relotius Preis erhalten?
  • Ronen Steinke und Thomas Kirchner Süddeutsche Zeitung 21%, 3 Stimmen
    3 Stimmen 21%
    3 Stimmen – 21% aller Stimmen
  • Jan Böhmermann ZDF 21%, 3 Stimmen
    3 Stimmen 21%
    3 Stimmen – 21% aller Stimmen
  • youtube 14%, 2 Stimmen
    2 Stimmen 14%
    2 Stimmen – 14% aller Stimmen
  • die Intendanten von ARD und ZDF nebst Rundfunkrat 14%, 2 Stimmen
    2 Stimmen 14%
    2 Stimmen – 14% aller Stimmen
  • Bild für die "Kriegsberichterstattung" 14%, 2 Stimmen
    2 Stimmen 14%
    2 Stimmen – 14% aller Stimmen
  • Hart aber fair - Patrick Gensing ÖRR 7%, 1 Stimme
    1 Stimme 7%
    1 Stimme – 7% aller Stimmen
  • twitter 7%, 1 Stimme
    1 Stimme 7%
    1 Stimme – 7% aller Stimmen
Abstimmungen insgesamt: 14
29. Januar 2022 - 20. April 2022
Umfrage beendet

Die Abstimmung wird am 20.4. geschlossen, schließlich muss der Preisträger ja genügend Zeit haben zur Preisverleihung anzureisen... Bitte teilen, damit wir ein repräsentatives Ergebnis erhalten.

 

Related Images:

.

Schreibe den ersten Kommentar

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.