Offener Brief an Twitter

Diesmal via Support -dieser offene Brief an Twitter...

Hallo Twitter!

Hört auf mich jeden 2. Tag per E-Mail zu nerven, dass ich doch mal in meine Direktnachrichten schauen möchte. Ich kann das nicht. Ihr verweigert mir seit Ende April den Zugang zu meinem Konto mit der Begründung, dass Ihr meinen Widerspruch schnellstmöglich prüft, bis dahin sei das Konto zu, oder ich lösche den beanstandeten Tweet. 

Nein, ich lösche den vermutlich maschinell beanstandeten Tweet nicht. Es sei denn, Ihr reagiert endlich auf meinen bereits drei Mal eingelegten Widerspruch und liefert eine vernünftige Begründung. Wenn Ihr das Wort “Neger” im gegebenen Kontext beanstandet seid Ihr, gelinde gesagt, hirnlose Menschen. Aber vielleicht liegt es ja auch an Eurer Überheblichkeit Euren Kunden gegenüber.

Möglicherweise hat ja ein Anwalt Interesse an dieser groben, bisher  unbegründeten und offensichtlich am 13.7.2021 immer noch ungeprüften maschinellen Beschneidung der Meinungsfreiheit. 

Gerald Fontaine

Anlage:

So, und nun schauen wir mal, wie das Werk zu Twitter kommt…

Natürlich scheinbar gar nicht, nun sind wieder zwei Monate rum, also nächster Versuch:

Aah, das ist neu, das wird vielleicht Herrn Kompa interessieren. Schließlich vertritt er mich ja medienrechtlich…

Und wieder habe ich einen unscheinbaren Link entdeckt der zum nächsten Formular führte. Ich habs ausgefüllt wie schon so viele zuvor, und wie immer kam:

Da habe ich bisher immer nachgesehen und keine gefunden. Das nennt man Kundenpflege…

Wohlgemerkt es geht um folgenden Vorgang:

screenshot tagesaktuell von heute

 

Wer soll den diesjährigen Claas Relotius Preis erhalten?
  • Ronen Steinke und Thomas Kirchner Süddeutsche Zeitung 21%, 3 votes
    3 votes 21%
    3 votes - 21% of all votes
  • Jan Böhmermann ZDF 21%, 3 votes
    3 votes 21%
    3 votes - 21% of all votes
  • youtube 14%, 2 votes
    2 votes 14%
    2 votes - 14% of all votes
  • die Intendanten von ARD und ZDF nebst Rundfunkrat 14%, 2 votes
    2 votes 14%
    2 votes - 14% of all votes
  • Bild für die "Kriegsberichterstattung" 14%, 2 votes
    2 votes 14%
    2 votes - 14% of all votes
  • Hart aber fair - Patrick Gensing ÖRR 7%, 1 vote
    1 vote 7%
    1 vote - 7% of all votes
  • twitter 7%, 1 vote
    1 vote 7%
    1 vote - 7% of all votes
Abstimmungen insgesamt: 14
29. Januar 2022 - 20. April 2022
Umfrage beendet

Die Abstimmung wird am 20.4. geschlossen, schließlich muss der Preisträger ja genügend Zeit haben zur Preisverleihung anzureisen... Bitte teilen, damit wir ein repräsentatives Ergebnis erhalten.

Related Images:

.

Über Gerald Fontaine 1554 Artikel
In Anlehnung an Annalenas Lebenslauf: Gerald wurde in Zittau geboren. Er studierte zunächst an der Polytechnischen Oberschule 10 Jahre lang den glorreichen Sieg der Oktoberrevolution und die Vorzüge der Diktatur des Proletariats...... steckbrief-fuer-das-publikum Ja, das isses. Informatiker mit polnisch zuerkanntem Doktortitel, sozial engagiert, Journalist, Politiker, Jurist, Wirtschaftskapitän. Wählt mich! Ich hab die Haare schön. Auch zu finden bei Publikum

2 Kommentare

  1. Es gibt ja Leute, die Schnappatmung bekommen, wenn sie das Wort Neger hören. Weiße vermutlich häufiger als Schwarze. Darauf muss Twitter Rücksicht nehmen, denn sonst bekommen sie viel mehr Briefe von Denunzianten und Hexenjägern als Beschwerdebriefe von Leuten wie Dir. Man wählt den Weg des geringeren Widerstands bzw. der Klügere gibt nach.

    P.S. Als Satire ausgebaut, auf die Hilflosigkeit mit der ständig neue Begriffe kreiert werden eingehend, wäre Dein Kommentar richtig gut und könnte möglicherweise bei Facebook überleben. Mit Twitter kann ich irgendwie nix anfangen, obwohl ich einen Account habe.

    • Die Beschränktheit auf 256? Zeichen bei Twitter ist schon praktisch, man spart sich viel Geschwurbel. Wenn es mal länger werden muss kann man ja mehrere Tweets verwenden. Bei Facebook bin ich nur wegen f+f um mal die dortigen Kommentare zu meinen Beiträgen zu sehen und gelegentlich auch mal zu beantworten. Ich hatte mich eigentlich im Rahmen der facebook Affäre von facebook getrennt.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.