
YouTube hat den Kanal des sächsischen Kabarettisten Uwe Steimle gelöscht. Der Kanal ist seit dem heutigen Mittwoch nicht mehr aufrufbar. Sämtliche Videos sind verschwunden. Steimle sagte der JUNGEN FREIHEIT, dies sei ohne Vorwarnung geschehen. Der Satiriker hatte dort bis vor kurzem rund 74.000 Abonnenten für sich verbuchen können. Auch sei er nicht von YouTube über die Löschung informiert worden.
RA Joachim Steinhöfel ist schon am Fall dran…
Wegen dieser fortlaufenden Sperrbemühungen haben wir Youtube auf die diesjährige Kandidatenliste für den Claas Relotius Preis gesetzt. Die feierliche Preisverleihung findet wie immer am 1.Mai an der Scheißhaustüre des Invalidenturmes statt. Im April entscheiden wir endgültig wer den Preis erhält. Nominiert ist wie immer der ÖRR, diesmal mit Frank Plasberg und Hart aber fair und nun eben auch youtube bzw. Alphabet. Da ich bei Twitter immer noch nicht weiter gekommen bin biete ich auch Twitter an. Eure weiteren Kandidatenvorschläge könnt ihr gleich hier in den Kommentaren hinterlegen. (bitte mit Link).
- Ronen Steinke und Thomas Kirchner Süddeutsche Zeitung 21%, 3 votes3 votes 21%3 votes - 21% of all votes
- Jan Böhmermann ZDF 21%, 3 votes3 votes 21%3 votes - 21% of all votes
- youtube 14%, 2 votes2 votes 14%2 votes - 14% of all votes
- die Intendanten von ARD und ZDF nebst Rundfunkrat 14%, 2 votes2 votes 14%2 votes - 14% of all votes
- Bild für die "Kriegsberichterstattung" 14%, 2 votes2 votes 14%2 votes - 14% of all votes
- Hart aber fair - Patrick Gensing ÖRR 7%, 1 vote1 vote 7%1 vote - 7% of all votes
- twitter 7%, 1 vote1 vote 7%1 vote - 7% of all votes
Die Abstimmung wird am 20.4. geschlossen, schließlich muss der Preisträger ja genügend Zeit haben zur Preisverleihung anzureisen... Bitte teilen, damit wir ein repräsentatives Ergebnis erhalten.
Antworten