Carsten Jahn: sie haben nicht damit gerechnet. 12.01.2024 und Zusammenfassung ab 08.01

Die gute alte “Allgemeinverfügung”

Das Landesverwaltungsamt verbietet mit Allgemeinverfügung vom heutigen Donnerstag für den 12.01.2024 alle unangemeldeten Versammlungen, die auf Autobahnen stattfinden sowie sämtliche unangemeldeten Blockaden an Anschlussstellen von Autobahnen. Dies gilt für das gesamte Gebiet des Landes Sachsen-Anhalt. Die für den morgigen Tag angemeldete Blockadeaktion ist von dem Verbot nicht betroffen. Über Verkehrsbeeinträchtigungen informieren die örtlich zuständigen Polizeiinspektionen.

Die Verfügung ergeht im Zusammenhang mit den Protesten der Landwirte gegen die Haushaltspläne der Bundesregierung im Rahmen der „Protestwoche“ und ist laut Landesverwaltungsamt erforderlich, um Gefahren für die öffentliche Sicherheit sowie inadäquate Verkehrsbeeinträchtigungen zu vermeiden.

Nun demonstrieren auch die deutschen Schafe

Blockaden und Massen-proteste gehen weiter: Das war erst der Anfang!

Auch am Freitag (12. Januar) waren zahlreiche Autobahn-Auffahrten und Bundesstraßen (wie hier im Bild die Kreuzung B 99 / B 178 in Zittau) blockiert. Der Widerstand gegen die Regierung geht weiter. Und längst ist es kein reiner Bauernprotest mehr: Immer mehr Handwerker, Unternehmer, Einzelselbstständige und natürlich auch Angestellte stehen auf. Wir müssen die Proteste verbinden und gemeinsam den Druck aufrecht erhalten.

Bereits am Montag (15. Januar) geht es überall in Sachsen wieder auf die Straßen. Ob zu Blockaden, Autokorsos oder massenhaft Montagabend zu den Spaziergängen auf die Straße – es kommt auf jeden an, um nicht nachzulassen, bis sich endlich etwas ändern. Es hat gerade erst begonnen!

FREIE SACHSEN: Wir vernetzen den Widerstand – folgt uns für alle Informationen bei Telegram! http://t.me/freiesachsen

 

Die Protestwoche bisher

08.01.2024 – Lage – wird gelegentlich aktualisiert…

Dienstag 09.01.2024 Görlitz wird gerade wieder zu gemacht…

Grüner Realitätsverlust trifft aufs Volk

Die GDL streikt

10.01.2024 Bauerndemo in Dresden und Zittau

Steuert CDU/CSU den DBV und die Bauernproteste?

Realitätsverlust bei der glorreichen Vorsitzenden der SPD

Mimi, mimi mi mi mimimi…

 

 

 

Related Images:

.

Über Gerald Fontaine 1635 Artikel
In Anlehnung an Annalenas Lebenslauf: Gerald wurde in Zittau geboren. Er studierte zunächst an der Polytechnischen Oberschule 10 Jahre lang den glorreichen Sieg der Oktoberrevolution und die Vorzüge der Diktatur des Proletariats...... steckbrief-fuer-das-publikum Ja, das isses. Informatiker mit polnisch zuerkanntem Doktortitel, sozial engagiert, Journalist, Politiker, Jurist, Wirtschaftskapitän. Wählt mich! Ich hab die Haare schön. Auch zu finden bei Publikum

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.