BILD in Russland gesperrt

Die russische Medienaufsicht hat den Zugriff auf die Website Bild.de des Axel-Springer-Verlags für Leser in Russland gesperrt. Das meldete die Agentur Interfax am Sonntag unter Berufung auf die Behörde Roskomnadsor. Die Generalstaatsanwaltschaft habe die Sperrung beantragt.

Werbung

“Bild”-Chefredakteur Johannes Boie teilte der Deutschen Presse-Agentur auf Anfrage mit: “Die Sperrung von Bild.de durch die russische Zensur bestätigt uns in unserer journalistischen Arbeit für Demokratie, Freiheit und Menschenrechte. Und sie bestärkt uns, russischen Bürgerinnen und Bürgern noch mehr Möglichkeiten zu geben, sich mit Nachrichten und Fakten jenseits von der russischen Regierungs-Propaganda zu informieren.”

Werbung

Jawoll. Mich verwundert die Sperre allerdings nicht. Wer die Ermordung Putins propagiert und eigentlich alles tut um den Konflikt anzuheizen, braucht sich nicht wundern, wenn eine Sperre erfolgt.  Unter “Journalistischer Arbeit” würde ich jedenfalls etwas anderes verstehen. Nicht umsonst ist dieses Jahr auch Bild für den Claas Relotius Preis nominiert.

Wer soll den diesjährigen Claas Relotius Preis erhalten?
  • Ronen Steinke und Thomas Kirchner Süddeutsche Zeitung 21%, 3 votes
    3 votes 21%
    3 votes - 21% of all votes
  • Jan Böhmermann ZDF 21%, 3 votes
    3 votes 21%
    3 votes - 21% of all votes
  • youtube 14%, 2 votes
    2 votes 14%
    2 votes - 14% of all votes
  • die Intendanten von ARD und ZDF nebst Rundfunkrat 14%, 2 votes
    2 votes 14%
    2 votes - 14% of all votes
  • Bild für die "Kriegsberichterstattung" 14%, 2 votes
    2 votes 14%
    2 votes - 14% of all votes
  • Hart aber fair - Patrick Gensing ÖRR 7%, 1 vote
    1 vote 7%
    1 vote - 7% of all votes
  • twitter 7%, 1 vote
    1 vote 7%
    1 vote - 7% of all votes
Abstimmungen insgesamt: 14
29. Januar 2022 - 20. April 2022
Umfrage beendet

Die Abstimmung wird am 20.4. geschlossen, schließlich muss der Preisträger ja genügend Zeit haben zur Preisverleihung anzureisen... Bitte teilen, damit wir ein repräsentatives Ergebnis erhalten.

Werbung

.

Über Gerald Fontaine 974 Artikel
In Anlehnung an Annalenas Lebenslauf: Gerald wurde in Zittau geboren. Er studierte zunächst an der Polytechnischen Oberschule 10 Jahre lang den glorreichen Sieg der Oktoberrevolution und die Vorzüge der Diktatur des Proletariats...... steckbrief-fuer-das-publikum Ja, das isses. Informatiker mit polnisch zuerkanntem Doktortitel, sozial engagiert, Journalist, Politiker, Jurist, Wirtschaftskapitän. Wählt mich! Ich hab die Haare schön. Auch zu finden bei Publikum

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.