Diesjähriger Claas Relotius Preis, das Rennen ist eröffnet…

Peggy_Marco (CC0), Pixabay

Ganz überraschend kam nun auch Jan Böhmermann ins Spiel. Ein Däne oder ein Norweger schlugen ihn vor. Er führt zusammen mit Ronen Steinke und Thomas Kirchner von der Süddeutschen Zeitung das Feld der Nominierten momentan an. Ich verstehe sogar warum. Der Rattenvergleich. Aber es ist ja noch ein Weilchen hin bis zum 20.4.2022.

Die feierliche Verleihung des Claas Relotius Preises findet dann am Kampf und Feiertag der Arbeiterklasse, bei schlechtem Wetter vor der Scheißhaustür des Invalidenturmes statt. Bei schönem Wetter alternativ auch im Garten vor Norbis Eimer. Der Preisträger erhält die Berechtigung mit dem “Claas-Relotius-Preis für kreative Berichterstattung”, verliehen durch Invalidenturm, zu tun was er will. Hier der derzeitige Stand:

Wer soll den diesjährigen Claas Relotius Preis erhalten?
  • Ronen Steinke und Thomas Kirchner Süddeutsche Zeitung 21%, 3 votes
    3 votes 21%
    3 votes - 21% of all votes
  • Jan Böhmermann ZDF 21%, 3 votes
    3 votes 21%
    3 votes - 21% of all votes
  • youtube 14%, 2 votes
    2 votes 14%
    2 votes - 14% of all votes
  • die Intendanten von ARD und ZDF nebst Rundfunkrat 14%, 2 votes
    2 votes 14%
    2 votes - 14% of all votes
  • Bild für die "Kriegsberichterstattung" 14%, 2 votes
    2 votes 14%
    2 votes - 14% of all votes
  • Hart aber fair - Patrick Gensing ÖRR 7%, 1 vote
    1 vote 7%
    1 vote - 7% of all votes
  • twitter 7%, 1 vote
    1 vote 7%
    1 vote - 7% of all votes
Abstimmungen insgesamt: 14
29. Januar 2022 - 20. April 2022
Umfrage beendet

Die Abstimmung wird am 20.4. geschlossen, schließlich muss der Preisträger ja genügend Zeit haben zur Preisverleihung anzureisen... Bitte teilen, damit wir ein repräsentatives Ergebnis erhalten.

Eure Vorschläge (bitte mit Link) könnt ihr gleich in die Umfrage eintragen, den Link hinterlasst ihr dann bitte in den Kommentaren. Ich arbeite ihn dann ein, damit sich alle ein Bild machen können.

Alle bisherigen Vorschläge Relotius Preis Archive – INVALIDENTURM.EU.

Related Images:

.

Über Gerald Fontaine 1573 Artikel
In Anlehnung an Annalenas Lebenslauf: Gerald wurde in Zittau geboren. Er studierte zunächst an der Polytechnischen Oberschule 10 Jahre lang den glorreichen Sieg der Oktoberrevolution und die Vorzüge der Diktatur des Proletariats...... steckbrief-fuer-das-publikum Ja, das isses. Informatiker mit polnisch zuerkanntem Doktortitel, sozial engagiert, Journalist, Politiker, Jurist, Wirtschaftskapitän. Wählt mich! Ich hab die Haare schön. Auch zu finden bei Publikum

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.