Nun sind wir im Landkreis Görlitz bei 720 und Jens Spahn will ab nächste Woche kostenlose “Bürgertests”

(c) Pommes Leibowitz

Ja, ihr habt richtig gehört, der Verkünder der kostenpflichtigen Bürgertests von vor einem Monat, will nun ab nächste Woche kostenfreie Tests. CDU-Vorsitzender will unser glückloser Gesundheitsminister übrigens nicht mehr werden. Das wird vielleicht im dritten Anlauf Friedrich Merz. Das ist kein Scherz am 11.11. 11:11 Uhr. Christian Lindner möchte den Finanzministerposten und die SPD höhere Steuern für Besserverdienende. Ich glaub noch nicht so recht an eine Ampel vor Weihnachten…

Apropos 11.11., der Kölsche Karnevalsprinz kann heut nicht, der hat trotz doppelter Impfung Corona. Helau und gute Besserung. Dem Don Qijote wünsche ich übrigens alles Gute zum heutigen 60. Geburtstag.

Heute Abend tobt wohl auch noch das Länderspiel Deutschland gegen Liechtenstein in Wolfsburg (Inzidenz 138), es ist ausverkauft und alle 26.000 Zuschauer werden fröhlich kuscheln in Coronazeiten. Sonderlich weise finde ich das nicht, aber was solls, heute ist ja auch der Kölner Karneval.

Im Kölner Karneval ist der 11.11. heilig. Gegen 9 Uhr treffen sich die ersten Feierwütigen auf der Straße und warten auf den offiziellen Start. Mit einem Glitterregen wird dieser um Punkt 11:11 Uhr eingeleitet, ich vermute mal der ÖRR überträgt das Superspreader-Event. Anschließend treten die ersten Karnevals-Bands auf um die neue Saison einzuleiten und es gibt natürlich, wie jedes Jahr, viel Alkohol. Diesmal in Düsseldorf und Köln (Inzidenz 215) wohl kuschelig unter 2G. In Köln gilt dann auch am Wochenende eine 2G-Regelung für Karnevalsveranstaltungen in Kneipen und Gastronomie sowie in bestimmten Bereichen der Domstadt. Ordnungsamt und Polizei kündigten verschärfte Kontrollen an…

Na dann. Nächste Woche Inzidenz 400. Mir fällt nichts mehr zu so viel Idiotie im Zeichen des Kommerz ein. Aber die Teilnehmer sind genesen oder geimpft und die Geimpften haben sich das wegen dem Heldenmut sich impfen zu lassen redlich verdient. Geimpfte sind nämlich die neuen Helden der Nation und Ungeimpfte die unsolidarischen Tyrannen der Nation, sagt wenigstens Weltärztepräsident Montgomery, der inzwischen wohl noch nachgelegt hat und Reichsbürger ins Spiel brachte. Erfüllt das nicht eigentlich schon den Straftatbestand der Volksverhetzung, wenn man gegen ein Drittel der Deutschen hetzt? Scheinbar nicht, kein Staatsanwalt wird handeln.

Übrigens 2G, man möchte meinen Corona ist vorbei, dabei plant Markus Söder schon den Katastrophenfall in Bayern und auch unser Pumuckl und seine SPD Sozialministerin Katja Köpping werden wohl demnächst wieder mit nächtlichen Ausgangssperren, zwei Haushalten und eingeschränktem Schulbetrieb um sich werfen. Die Zeichen stehen nicht günstig und das völlig irre 2G Konzept tut ein Übriges.

Ich bereite mich schon wieder einmal auf einsame Weihnachten vor. Obwohl, ich zähle nicht, ich bin geimpft. Nur als solidarischer Nationalheld fühle ich mich nicht. 

Euer aller Offler

GraphicMama-team (CC0), Pixabay

P.S. Heute ist Martinstag. Also ihr Teddywerfer geht gefälligst an die Grenze und teilt Eure Mäntel mit den Scharen der überwiegend männlichen Bedürftigen aus Afghanistan, Iran, Irak, Syrien, Afrika, die uns der gute Lukaschenko und sein Kumpel Erdogan schicken. Eingeflogen von Fluglinien aus aller Herren Länder und weißrussischen Leasingflugzeugen, organisiert von Reisebüros. Auch Mission Seebrücke mischt mit, diesmal mit einem Bus für den bequemen Weg durch Polen – kann man sich nicht ausdenken…

Danke für die Grenzverteidigung liebe Polen. Mit der steigenden Migrantenzahl an der östlichen EU-Außengrenze wird sich heute am 11.11. der Uno-Sicherheitsrat beschäftigen. Frankreich, Estland und Irland beantragten die Sitzung. Die EU-Staaten haben sich bereits gestern wegen der steigenden Migrantenzahlen an den östlichen EU-Außengrenzen auf ein neues Sanktionsinstrument gegen Fluggesellschaften und andere Beteiligte an illegalen Schleuseraktivitäten verständigt. Ich bin gespannt.

Related Images:

.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.