Frankreich, der nächste Kirchenbrand – Saint Philomène in Mercier

Screenshot via Twitter

Ist es ein Zufall, dass in diesem Land alle zwei Wochen eine Kirche brennt? Vermutlich nicht. 2018 brannten 32 Kirchen in Frankreich. Wie die Bilanz 2019 aussieht weiß ich leider nicht.

Weitere Kirchenbrände 2019 in Frankreich:

Anfang 2019 brannte in Grenoble die Kirche Saint-Jacques. Die Anarchistengruppe „Des courts-circuits“ bekannte sich zur Brandstiftung. Die Polizei geht allerdings nicht von einem Anschlag aus. Im März brannte es dann in der Kirche Saint-Sulpice im sechsten Pariser Arrondissement. Und allein im April gab es ja mindestens zwei Ereignisse:

Ostern 2019

15.4.19 Notre Dame 

.

Über Gerald Fontaine 599 Artikel
In Anlehnung an Annalenas Lebenslauf: Gerald wurde in Zittau geboren. Er studierte zunächst an der Polytechnischen Oberschule 10 Jahre lang den glorreichen Sieg der Oktoberrevolution und die Vorzüge der Diktatur des Proletariats...... steckbrief-fuer-das-publikum Ja, das isses. Informatiker mit polnisch zuerkanntem Doktortitel, sozial engagiert, Journalist, Politiker, Jurist, Wirtschaftskapitän. Wählt mich! Ich hab die Haare schön.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.