Notre Dame abgebrannt

Shiv Malik Screenshot

Notre Dame brennt, Ursache waren wohl laufende Renovierungsarbeiten vermutet die Polizei. Andere vermuten einen islamistischen Hintergrund. Gegen 18:50 wurde ein Brandausbruch im Dachbereich bemerkt. Seit ungefähr 19:30 löscht die Feuerwehr. Mittlerweile ist das Dach vollständig zusammengebrochen, während die Feuerwehr immer noch nicht zum Brandherd vordringen konnte…

Einige Idioten mit arabischen Namen finden es toll. Einen Idioten gibt es, der auf Twitter sogar die Gelbwesten verdächtigt. Auch jetzt um 21:53 Uhr brennt das Feuer noch.

Update 16.4. – Inzwischen hat die Foundation Patrimoine eine Spendensammlung für den Wiederaufbau gestartet. Diese Sammlung wird am Dienstag, dem 16. April ab Mittag auf der Website www.fondation-patrimoine.org verfügbar sein, sagte die Stiftung. Bei den Löscharbeiten wurden zwei Polizisten und ein Feuerwehrmann verletzt, der Brand ist inzwischen unter Kontrolle. Die Mauern stehen noch und die zwei Haupttürme wurden nicht beschädigt.

 

screenshot

ZUM LIVESTREAM 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.