Shadowban bei Twitter – läuft

waldkunst pixabay

Seit ungefähr 20.8. hat Twitter eine neue Form des Shadowban´s am Laufen. Das Reply Deboosting.

Aufrufe heut 40

Reply Deboosting bewirkt, das nur Follower die Tweets normal sehen. Alle anderen müssen auf “weitere Tweets anzeigen” am Ende des Threads klicken, um vom Reply Deboosting Betroffene überhaupt zu sehen.

Es gibt eine Unzahl Betroffener. Auch ich bin dabei. Ich habe heute mal gecheckt wie häufig diese Art von Shadowban auftritt. In meiner Stichprobe waren 11 von 12 Nutzern aus dem konservativen Lager betroffen. Darunter auch Leute die durchaus seriös twittern und Beleidigungen vermeiden. Einige hatten noch nie eine Mahnung von Twitter. 

Kleiner Test Shadowban:

@naelinho1 has been suspended.
@RainerHein Reply deboosting detected. The tweet we found was in the section for offensive tweets.
@grauhaupt Reply deboosting detected.
@reifenstahl Reply deboosting test failed.
@andy678532 @andy678532 does not exist.
@patch2110 Reply deboosting detected.
@happydeal Reply deboosting detected.
@Ausdauerjagd –
@RicoWalterBret1 Reply deboosting detected.
@kasia_che Reply deboosting detected.
@AlexChirp Reply deboosting detected.
@IQ_Stimulator Reply deboosting detected.
@MarvinWeber92 Reply deboosting detected. The tweet we found was in the section for offensive tweets.

Weitere Betroffene:

@grauhaupt @artep21 @wellejena @DerHofrat @LuetzowQ @LGcommaI @Hessenschwabe @sarkasmus_sa @Netzdenunziant @AMeindorfner @agbffbga @wellejena @katharina_munz  @Funnyanna1969 @Agronym @Dfd_Free_Speec  @145Hunne @nipnups @ThorHenke @DasSchafi @flosafraca  @ZoeM69314057  @reconTaskForce @Eckleben @_lnnen_WT @Louiecrit @ronald_fein @acho_baras @BabeLover10k @maryechtjetzt @Geotei1 @Heimatmausoleum @fckleft @MGTOW_Germany @argonerd @darklight2020 @annelys52643188 @kawinter59 @eule_9 @Chucked14 @lawyerberlin @OAllvater @einerdeutsch @Klaeger802 @willnurschreibn @tankwart9 @hope_no1 @AnniLovesTea @DidiBer7 @D_Kosy @Gendsraser @labrador14 @morkvomork6 @LaDecima4 @realOttoNormal @spom_heike @TAeterna @Maulwerker1 @EDefatist @mavomav @Sancta_Germania @kasparkramer @gallier09 @mu240917 @MiRabenfels @PositionJesus @Dummdrumherum @Wilsons_dream @MatthiesenUwe @Gruener_Urlaub @teikner_marcel @SuseSchmitt @MarkusWerner18 @Lupo59 @A_nicht_nichtA @vonuntendrunter @Uli1241 @berserksgangur @Raven_1272 @Patriotin3 @_meinereiner_ @stronggerman77 @Iannis_70 @alfunterwegs70 @SabineBorchert1 @DerEinspruch @Zeantceii1 @Sunny42110 @JuanMat58476139 @Thor_Franken @Pat22344 @draconistarum @SchafDas @TollGroll @TBreitschneider @Arno_Rode @nikitheblogger @Wolke7Bewohner @wegecon @zeichentweet @moeller_laboe @TastiqueVan @KurtKladder @KarlMller13 @mextase @KlarnameA @ein_prozent @1887henne @APatzwahl

 
Weiter bin ich nicht gekommen, mehr Opfer findet ihr hier:

Accounts von Parteien, oder Kandidaten die im Wahlkampf behindert werden:

@RicoWalterBret1 @FWaehler @FWaehler3 @FreierWaehler @FreierWaehler2
@AfDimBundestag @AfD_KV_MA @afd_ltw19 @Joerg_UrbanAfD @SebastianWippel  – Reply deboosting
 
@AfD_Sachsen,  @AfDBrandenburg @Tino_Chrupalla @Alice_Weidel @Joerg_Meuthen @AfDKompakt Reply deboosting test failed.
 
Testet bitte selbst: https://shadowban.eu
 
https://www.twipu.com/stats/germany/politics Ich würde meinen, die Reichweitenbeschränkung läuft gut. @Louiecrit, die ja von Search suggestion Ban, Search Ban und Reply deboosting betroffen ist, ist via twipu überhaupt nicht auffindbar. Wer nur Reply deboosting am Hacken hat wird gefunden.
 

Jemand mit dem schönen Namen Daniela hat am 28.8. eine interessante Feststellung bezüglich reply deboosting gemacht. Ihr Account war bis zum Vormittag geschützt, wenige Stunden nach Entfernung des Schlosses

🔒

trat reply deboosting auf… 

 

USA

@kryptocrib @pilldocswife @Swanky_Jay42 @1776_ATTITUDE @Bushwqr and many more… – Reply deboosting.
@realDonaldTrump – Reply deboosting test failed.

https://www.trendsmap.com/twitter/tweet/1166301609552424962

Prominente rechte Twitternutzer

Die Prominenz wie @maxotte_says, @haraldlaatsch, @Hartes_Geld, Hallaschka_HH, @Steinhoefel und auch @Martin_Sellner oder @AfD_Thueringen blieben bisher vor Restriktionen verschont.

Lösungsansätze

Der vorläufig beste Weg dem ganzen den Schneid abzukaufen funktioniert angeblich nicht aber man kann es ja versuchen:

Auch eine Prüfung wert:

So nun gehe ich Links schauen:

@seaeyeorg @SimonHurtz @BaharAslan_ @APosener @_schwarzeKatze @RadikaleLinkeAT @Resistance2019 @pietmoser @Ralf_Stegner  @SawsanChebli @Michael74635104 alle sauber bisher, doch nun Schock: @shockflyer71 Reply deboosting detected. Also 11 von 12 ohne irgendeinen Shadowban. Damit geht es eindeutig hauptsächlich gegen konservative Accounts.

Versuche

Zensur in Deutschland 

Pommes: Zensur? In Deutschland längst flächendeckend etabliert!

Gerald: Meinungsfreiheit?

Gerald: twitter sperrt, facebook sperrt, rechte heulen, linke heulen

Bianka.Thon zu ;In Deutschland gibt es keine Meinungsfreiheit mehr

Related Images:

.

Über Gerald Fontaine 1557 Artikel
In Anlehnung an Annalenas Lebenslauf: Gerald wurde in Zittau geboren. Er studierte zunächst an der Polytechnischen Oberschule 10 Jahre lang den glorreichen Sieg der Oktoberrevolution und die Vorzüge der Diktatur des Proletariats...... steckbrief-fuer-das-publikum Ja, das isses. Informatiker mit polnisch zuerkanntem Doktortitel, sozial engagiert, Journalist, Politiker, Jurist, Wirtschaftskapitän. Wählt mich! Ich hab die Haare schön. Auch zu finden bei Publikum

2 Kommentare

  1. Hallo,
    mich hat Google auf diese Seite geführt und ich hoffte etwas über twipu.com zu erfahren, weil ich im Netz viele Fotos von Damen sehen unter der mein Twitter Seitenname (Profilname) angegeben wird.
    Ich bin seit 3 Jahren bei Twitter und habe so gut wie keine Follower und kriege keine Herzen. Was du mit dem Schloss meinst, weiß ich nicht. Seit dem Update gefällt mir Twitter noch weniger. Vielleicht sollte ich mein Konto dort einfach löschen.

  2. Das Update lässt sich rückgängig machen. Zum Beispiel mit einem User Agent Switcher einfach den Browser auf Internet Explorer stellen. Schon kehrt die alte Oberfläche wieder zurück, da IE inkompatibel mit der neuen ist. Mit dem Schloss ist ein geschützter Account gemeint.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.