Hannover und Chemnitz, die AFD war gut besucht – in Dresden #unheilbar

Screenshot AfD Demo Grenzen sichern - Sachsen macht die Wünsche wahr Corona-Einreise-Verordnung

Unterdessen in Chemnitz am 24.8.

#unheilbar

In Dresden tobten sich inzwischen Antifa, Linke, Grüne und SPD bei unteilbar aus. Aus dem gesamten Bundesgebiet waren die Teilnehmer mit Sonderzügen und Bussen bereitgestellt von Linken, Grünen, SPD und DGB herangekarrt worden.

via Twitter

Auch die demnächst vielleicht SPD-Vorsitzenden Finanzminister Scholz und Ralf Stegner waren zugegen. Das Chebli und Martin Dulig auch. Die sächsische CDU, FDP und natürlich auch die AfD hatten die Teilnahme an einer Veranstaltung, an der auch Linksextreme offiziell teilnehmen, ausgeschlossen. Von den Grünen war zumindest Jutta Ditfurth anwesend, sie feierte das Herunterreißen von AfD-Wahlplakaten auf Twitter.

via Twitter

Bei der Teilnehmerzahl gehen die Meinungen auseinander, die SZ sah wohl 10.000. Was ganz doof ist, wenn Pegida Montags den Platz ähnlich füllt, ist in Medien wie SZ meist von 2.000 die Rede.

Aber zumindest war die sächsische Zeitung mit 10.000 der Realität am nächsten. 

Die Aargauer Zeitung: In Dresden haben am Samstag nach Angaben der Veranstalter mindestens 35’000 Menschen für eine offene und freie Gesellschaft demonstriert. 

Der MDR: Nach Angaben der Veranstalter wurden rund 40.000 Teilnehmer gezählt. Auch TAZ sichtete 40.000 Menschen.

 

Related Images:

.

Über Gerald Fontaine 1569 Artikel
In Anlehnung an Annalenas Lebenslauf: Gerald wurde in Zittau geboren. Er studierte zunächst an der Polytechnischen Oberschule 10 Jahre lang den glorreichen Sieg der Oktoberrevolution und die Vorzüge der Diktatur des Proletariats...... steckbrief-fuer-das-publikum Ja, das isses. Informatiker mit polnisch zuerkanntem Doktortitel, sozial engagiert, Journalist, Politiker, Jurist, Wirtschaftskapitän. Wählt mich! Ich hab die Haare schön. Auch zu finden bei Publikum

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.