Urlaubsziele und Reisen

Gondelfahrt Jonsdorf

Da der Meister ja mittlerweile zum Reiseunternehmer mutiert, hier einige Anregungen für den kleinen Urlaub in Deutschland. Dabei werde ich mich nicht nur auf die nähere Umgebung von Zittau beschränken, sondern auch das eine oder andere überregionale Angebot mit einbinden. Freunden soll man schliesslich helfen…

Allgemein ist zu sagen Zittau ist immer eine Reise wert, durch die Nähe zum Zittauer Gebirge welches viele Wandermöglichkeiten bietet und die historischen Sehenswürdigkeiten wie z.B. die Zittauer Fastentücher ist ein Besuch wetterunabhängig interessant.

Die Fahrt von Zittau nach Liberec dauert mittlerweile gerade mal 25 Minuten, so daß man auch mal einen Einkaufsabstecher dorthin machen kann.

Allerdings sollte man gut überlegen wo man sein Auto parkt, dies gilt für den Landkreis Görlitz und Polen und Tschechien gleichermassen. Insbesondere neuwertige Fahrzeuge sind in dieser Region sehr beliebt und verschwinden gerne Richtung Osten

Foto: Polizei Sachsen

Wer also den Landkreis Görlitz oder das benachbarte Ausland bereisen möchte, ist gut beraten wenn er sein Fahrzeug mit zusätzlichen, nicht serienmässig verbauten, Wegfahrsperren versieht (z.B. einen unauffälligen Schalter oder eine Parkkralle).

Auch angekoppelte Anhänger haben diesen bedauerlichen Hang früh nicht mehr da zu sein. Also Urlauber sei gewarnt!

 

 

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.