Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Silvestervorbereitungen in Berlin

Kai Wegner und Nancy Faeser haben es verkündet: In Berlin wird hart durchgegriffen, falls es zu Silvester in Berlin zu Entgleisungen kommt. Jawoll. Das sieht man gerade, dem Layout nach vermutlich Bild titelte:

[caption id="attachment_23872" align="alignnone" width="766"] screenshot gab[/caption]

Tja, die Berliner Partyszene vermutlich. Und vermutlich haben die Beamten knallhart weggeguckt. Damit sehe ich für ein friedlicheres Silvester als voriges Jahr, zumindest in Berlin, schwarz.

Im Berliner Stadtteil Kreuzberg sind bereits am Donnerstag Einsatzkräfte der Feuerwehr am Abend mit Feuerwerkskörpern beschossen worden. Die Besatzung eines Einsatzwagens der Feuerwehr habe gegen 19 Uhr eine angezündete Feuerwerksbatterie am Mehringplatz löschen wollen, sei dabei jedoch von drei jungen Männern mit Feuerwerkskörpern beschossen worden. Die Feuerwehr sei daraufhin in ihr Dienstfahrzeug geflüchtet und habe die Polizei alarmiert. Die Täter wären jedoch vor dem Eintreffen der Polizei verschwunden gewesen. Bei den Vorkommnissen sei niemand verletzt worden. 
Die Polizei ermittelt wegen des tätlichen Angriffes auf Vollstreckungsbeamte und gleichstehenden Personen in Tateinheit mit einer gefährlichen Körperverletzung.

"In Tateinheit mit einer gefährlichen Körperverletzung" verstehe ich jetzt nicht, wenn es heißt es sei niemand verletzt worden, müsste es eigentlich heißen "versuchter gefährlicher Körperverletzung".

Ich berichte je nach Tagesform irgendwann am 01.01.2024 weiter...

Related Images: