Dr. Krall – Vortrag zur Lage der Nation – Einstiegspunkt sein Parteikonzept…

Einstiegspunkt in den Vortrag ist sein Parteikonzept, alles was er vorher ausführt hat er an anderer Stelle wesentlich witziger rübergebracht, so dass ich erst später in den Vortrag einsteige.

Dr. Markus Krall stellt sein Parteienkonzept vor. Er kalkuliert so: Es sei besser eine 25% AfD mit einem Koalitionspartner in der Regierung zu haben, als eine 30% AfD in der Opposition. Nach seiner Kalkulation schafft er mindestens 10% und die AfD trotzdem noch 25%, während FW, Wagenknecht, Linke und FDP sowie vielleicht CSU an der 5% Hürde scheitern. Damit würden schon 35% für eine Regierungsmehrheit reichen. Dr. Krall macht nur einen Fehler: er denkt es sind noch zwei Jahre Zeit…

Sein Sparkonzept finde ich interessant. Es bleiben übrig: Verteidigungsministerium, Finanzministerium, Außenministerium, Finanzämter können weg…, nur wird das in seiner Radikalität vermutlich am Widerstand der AfD scheitern. Man darf gespannt sein. 

Bündnis für Thüringen

 

 

Related Images:

.

Über Gerald Fontaine 1545 Artikel
In Anlehnung an Annalenas Lebenslauf: Gerald wurde in Zittau geboren. Er studierte zunächst an der Polytechnischen Oberschule 10 Jahre lang den glorreichen Sieg der Oktoberrevolution und die Vorzüge der Diktatur des Proletariats...... steckbrief-fuer-das-publikum Ja, das isses. Informatiker mit polnisch zuerkanntem Doktortitel, sozial engagiert, Journalist, Politiker, Jurist, Wirtschaftskapitän. Wählt mich! Ich hab die Haare schön. Auch zu finden bei Publikum

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.