Der Tag des Zipfelmenschen rückt näher…

moscito1 (CC0), Pixabay

Willkommen im christlichsten Deutschland aller Zeiten. Schon die DDR strebte mit ihren “Jahresendflügelfiguren” zum “Jahresendfest” nach höheren Weihen. Doch der “Zipfelmensch” toppt alles bisher dagewesene. Was, ihr wisst nicht, was ein “Zipfelmensch” ist? Na dann seht mal gut hin:

Werbung

Vermutlich sind das nun “unsere Werte”. Schön ist auch die Verzierung mit der ukrainischen Flagge und LGBTQ+ Symbolik. Weihnachten goes to Politik. Ein Aufschrei der Kirchen – aber doch nicht in Wokistan!

Werbung

Offler lädt alle Interessierten ein, zum diesjährigen Schneevaterfest (auch Hogswatch genannt) am 36. Dezember, ihren Kindern praktische Geschenke zu machen. Er empfiehlt zum Beispiel nicht tödliche Waffen wie die Salinda für alle ab 16 Jahre.  Jüngere könnte man mit leichteren Modellen beglücken. Seine generelle Empfehlung zu den hohlen Jahresendfiguren lautet: lasst sie liegen. Allen, die es noch feiern, wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest.

santa claus, figurine, snow
Couleur (CC0), Pixabay
Werbung

.

Über Gerald Fontaine 1040 Artikel
In Anlehnung an Annalenas Lebenslauf: Gerald wurde in Zittau geboren. Er studierte zunächst an der Polytechnischen Oberschule 10 Jahre lang den glorreichen Sieg der Oktoberrevolution und die Vorzüge der Diktatur des Proletariats...... steckbrief-fuer-das-publikum Ja, das isses. Informatiker mit polnisch zuerkanntem Doktortitel, sozial engagiert, Journalist, Politiker, Jurist, Wirtschaftskapitän. Wählt mich! Ich hab die Haare schön. Auch zu finden bei Publikum

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.