Cottbus, Niedersachsen und Österreich – Die vorläufigen Wahlergebnisse:

Kemmerich gewählt ,Rolph Rune

Österreich: Van der Bellen 54,5%, es wird wohl keine Stichwahl geben. Walter Rosenkranz liegt auf Platz 2 bei um die 18%.

Werbung

Niedersachsen: SPD 33; CDU 28; Grüne 14,5; AfD 11; FDP 4,8; Linke 2,7 – alle Zahlen vorläufig und nur dort, wo es wichtig erscheint mit Nachkommastellen versehen. Die AfD feiert und die FDP kotzt, könnte man den vorläufigen Zwischenstand zusammenfassen. Allerdings scheint die unterirdische Arbeit der Bundesregierung wohl nur bei der FDP auf Niedersachsen durchzuschlagen.

Werbung

Alles ausgezählt, die FDP liegt bei 4,7% und ich kann es mir nicht verkneifen:

screenshot gab

Auch Cottbus hat gewählt:

 

Werbung

.

Über Gerald Fontaine 968 Artikel
In Anlehnung an Annalenas Lebenslauf: Gerald wurde in Zittau geboren. Er studierte zunächst an der Polytechnischen Oberschule 10 Jahre lang den glorreichen Sieg der Oktoberrevolution und die Vorzüge der Diktatur des Proletariats...... steckbrief-fuer-das-publikum Ja, das isses. Informatiker mit polnisch zuerkanntem Doktortitel, sozial engagiert, Journalist, Politiker, Jurist, Wirtschaftskapitän. Wählt mich! Ich hab die Haare schön. Auch zu finden bei Publikum

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.