EILMELDUNG: Italiens Ministerpräsident Mario Draghi wird heute um 9 Uhr in der Abgeordnetenkammer seinen Rücktritt bekannt geben.

UND TSCHÜSS... uAlrdyKnoWaItIz (CC0), Pixabay

Drei Regierungsparteien verweigerten die Teilnahme an der Vertrauensabstimmung für Mario Draghi. Damit verfehlte er die breite Zustimmung beim Vertrauensvotum. Seine Regierung in Rom steht damit vor dem Aus. Donnerstag 9:00 Uhr dankte er ab. Der Anfang vom Ende der EU?

Werbung

Italiens Staatspräsident Sergio Mattarella hat nach dem Rücktritt von Regierungschef Mario Draghi ein Dekret zur Auflösung der beiden Parlamentskammern unterschrieben. Das sagte Mattarella am Donnerstagabend in Rom. Zuvor hatte er dessen Rücktrittsgesuch angenommen. Damit wird es in Italien eine Neuwahl geben. 

Werbung

Unterdessen in Brüssel: Die EU-Kommission von Ursula von der Leyen hat heute in Brüssel die Mitgliedstaaten aufgefordert, ihr außerordentliche Befugnisse zu geben, um eine obligatorische Gasrationierung von 15% in EU-Ländern durchzusetzen. Habt ihr das verstanden? Die Gasrationierung kommt über Europa.

screenshot gettr
Werbung

.

Über Gerald Fontaine 867 Artikel
In Anlehnung an Annalenas Lebenslauf: Gerald wurde in Zittau geboren. Er studierte zunächst an der Polytechnischen Oberschule 10 Jahre lang den glorreichen Sieg der Oktoberrevolution und die Vorzüge der Diktatur des Proletariats...... steckbrief-fuer-das-publikum Ja, das isses. Informatiker mit polnisch zuerkanntem Doktortitel, sozial engagiert, Journalist, Politiker, Jurist, Wirtschaftskapitän. Wählt mich! Ich hab die Haare schön. Auch zu finden bei Publikum

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.