Ihr werdet nicht verhungern!

katerinavulcova (CC0), Pixabay

Passend zur Krise wurden nun Mehlwürmer als Nahrungsmittel von der EU als sicher eingestuft. Zukünftig können sie weitreichend verwertet und sämtlichem Essen zugefügt werden, wie z.B in Fleisch und Wurstwaren.

Werbung

Die EU will zudem aus Sorge vor Versorgungsengpässen am Mittwoch einen Notfallplan zur Lebensmittelsicherheit vorstellen. Dafür soll in Teilen der Grüne Deal ausgesetzt werden. Umweltschützer sind bestürzt.

Werbung

Der Ärger auf manchen Etagen im Brüsseler EU-Parlament war bereits groß, da hatte die Kommission ihren Notfallplan zur Lebensmittelsicherheit noch gar nicht vorgestellt. Ein Leak sorgte für Unmut unter einigen Abgeordneten. Demnach will die Behörde am Mittwoch in Teilen den Grünen Deal aussetzen, um angesichts des Ukrainekrieges und der Sanktionierung Russlands die Widerstandsfähigkeit der Nahrungsmittelversorgung in der EU zu stärken und die Produktion von Futter- und Lebensmitteln auszuweiten.

Ich grübele nun, ob ich eine Mehlwurmfarm errichte, wie betreibt man eigentlich Mehlwurmzucht ohne Mehl?

Für gebratene Mehlwürmer Knoblauch schälen und fein schneiden. Knoblauch in wenig Butterschmalz anbraten, Würmer hinzufügen und weiterbraten. Zitrone auspressen, Saft in den Bratensatz geben und das Ganze mit ein wenig Sojasauce ablöschen. Nach Belieben salzen und pfeffern. Klingt doch lecker, oder etwas Süßes zu Kaffee oder Tee: Zucker in einer Pfanne schmelzen und karamellisieren lassen. Die Würmer dazugeben und verrühren. Anschließend auf einem Backpapier gut verteilen und abkühlen lassen…

Werbung

.

Über Gerald Fontaine 866 Artikel
In Anlehnung an Annalenas Lebenslauf: Gerald wurde in Zittau geboren. Er studierte zunächst an der Polytechnischen Oberschule 10 Jahre lang den glorreichen Sieg der Oktoberrevolution und die Vorzüge der Diktatur des Proletariats...... steckbrief-fuer-das-publikum Ja, das isses. Informatiker mit polnisch zuerkanntem Doktortitel, sozial engagiert, Journalist, Politiker, Jurist, Wirtschaftskapitän. Wählt mich! Ich hab die Haare schön. Auch zu finden bei Publikum

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.