Inflation, die Ukraine-Krise ist schuld…

ArtTower (CC0), Pixabay

Huch, das kommt nun ganz unerwartet. Eigentlich sollte ja die Inflationsrate schon im tiefen Fall sein, aber plötzlich und unerwartet steigen die Energie- und Rohstoffpreise. Putin ist Schuld. An der CO2 Besteuerung liegt es nicht. Die Inflationsrate steigt also fröhlich weiter. Aber nun hält die Ampel knallhart gegen: einmalig 100€ für Harz IV Empfänger werden es richten.

Werbung

Natürlich wurde auch die EZB völlig überrascht, deshalb kann man leider nur mit Nullzinspolitik gegenhalten. Aber nun drücken alle der Ukraine die Daumen und schnüren weitere Care- und Sanktionspakete. Nicht überliefert ist, ob die fünftausend deutschen Helme schon in der Ukraine angekommen sind. Aber immerhin dürften nun wieder wertvolle Arbeitskräfte nach Mitteleuropa geeilt kommen. Putin will die Ukraine entmilitarisieren und entnazifizieren. Was genau läuft, keiner weiß es so genau. Die Zivilbevölkerung müsse sich keine Sorgen machen, ließ Putin verlauten… 

Werbung

Jetzt sanktionieren wir aber erst einmal russische Banken und einige Duma Abgeordnete. “Putin bricht eklatant das Völkerrecht”, weiß unser Kanzler zu berichten und will die Ukraine mit voller Solidarität unterstützen. “Putins Krieg” und Deutschland steht zur Beistandspflicht der Nato, ließ er noch verlauten und fordert Russland auf, die Ukraine sofort zu verlassen…

Ja, das wird Russland ganz sicher tun, Herr Scholz. Man ist ja gerade losgelaufen, um die Kiever US+EU gesteuerte “Marionettenregierung” zu entfernen, aber nach den markigen Worten des deutschen Kanzlers werden die Russen nun stracks kehrt machen.

Werbung

.

Über Gerald Fontaine 867 Artikel
In Anlehnung an Annalenas Lebenslauf: Gerald wurde in Zittau geboren. Er studierte zunächst an der Polytechnischen Oberschule 10 Jahre lang den glorreichen Sieg der Oktoberrevolution und die Vorzüge der Diktatur des Proletariats...... steckbrief-fuer-das-publikum Ja, das isses. Informatiker mit polnisch zuerkanntem Doktortitel, sozial engagiert, Journalist, Politiker, Jurist, Wirtschaftskapitän. Wählt mich! Ich hab die Haare schön. Auch zu finden bei Publikum

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.