Ist was faul im Corona-Staate Österreich?

https://www.krone.at/2590029

Werbung

Bei nüchtern-logischer Analyse der Corona-Todes-Zahlen bleibt man etwas verwirrt zurück…

Werbung

Vergleich Verstorbene / 100.000 Einwohner / 7-Tage (laut Standard-Corona-Zahlen)

https://www.derstandard.at/story/2000131167404/aktuelle-zahlen-coronavirus-oesterreich-weltweit#staaten

Österreich: 1,7

Deiutschland 1,6

Ungarn: 8

Tschechien: 4,9

Slowakei: 7

Polen: 7,5

https://www.derstandard.at/story/2000131167404/aktuelle-zahlen-coronavirus-oesterreich-weltweit#staaten

Absurde Corona-Gesundheits-Diktatur ?

Ich war letzte Woche für ein paar Tage auf meiner Buchpräsentation in Polen… Zugegeben…: Ich war etwas nervös… Wegen der Corona-Maßnahmen…

Aber: Weder an der Grenze zu SK, CZ noch Polen gab es Grenzkontrollen. Das Leben in diesen Ländern lief unter einer starken Freude ab… In Schwejk´s Böhmen standen die Menschen Schlange, vor ihren Weihnachts-Karpfen-Verkaufständen. Der Fisch überlebt dann in der Badewanne noch ein paar Tage oder Stunden bis zum Weihnachtsschmaus…

Auch in Ungarn, meiner Wahl- und Exilheimat…: Dasselbe Lebensgefühl… Eine ungarische Bekannte von mir arbeitet als Krankenschwester auf einer Intensivstation…: Alles ist weit entfernt von einem Notstand..

In Österreich wurde ab Montag vor Weihnachten noch einmal das Corona-Regime für alle Einheimische, die es wagen sollten, das um-gegrünte Land zu verlassen, stark verschärft (PCR-Test trotz G2-Versprechen)… Weitere Freiheitsbeschränkungen folgten… (Ausgangssperren ab 22h) Die Intensivstationen schalten ab 1/3 belegter Intensivstationen auf Notstand

Corona-Verschwörung oder Unfähigkeit vor dem Umgang mit Krankheit und Tod ?

Ich bin weder Impfgegner noch -Befürworter…: Ich habe selbst einmal überlegt, mich als Auslandsösterreicher in Ungarn mit dem chinesischen Tot-Impstoff Sinopharm impfen zu lassen… Es aber schließlich unterlassen…: Weil das von der WHO zertifizierte Vakzin in Österreich und der EU nicht anerkannt wird…

Kritische Frage: Wieviel Einwohner leben in der Volksrepublik China ? Ja genau…: ca 1, 4 Milliarden. Und in der West-EU (ca. 447 Millionen EW) ? – Minus jenen Ex-Ostblockstaaten, in denen die russischen und chinsesischen Impfstoffe zugelassen sind ?

Ich bin weder Corona-Befürworter noch -Paniker… Auch kein Corona-Leugner… Mitte Oktober bin ich selbst an Covid mit mittleren Symptomen erkrankt…

Nur… Diese ganze Panik-Stimmung wie bei euch gibt es hier im “Osten” nicht… Würden wir nämlich nicht ein einer Mediengesellschaft leben, würden wir die ganze Pandemie gar nicht mitbekommen.#

Und dafür ruiniert ihr eure Demokratie, habt eure Gesellschaft gespalten (siehe Standard), und lebt in Angst und Schrecken und lässts euch zu Silvester einperren…?

carp, koi, fish
DanielWanke (CC0), Pixabay

Dieser Beitrag erschien zuerst auf f+f Ist was faul im Corona-Staate Österreich ? – von Elmar Forster | fisch+fleisch (fischundfleisch.com)

Werbung

.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.