Inflation in Deutschland steigt auf 4,5 Prozent!

geralt (CC0), Pixabay

Vor allem der enorme Anstieg der Benzinpreise treibt die Teuerung. Die Commerzbank erwartet noch vor Jahresende eine Fünf vor dem Komma der Inflationsrate. Die Europäische Zentralbank (EZB) hat die Leitzinsen bei ihrer jüngsten Ratssitzung weiterhin unverändert belassen. Das teilte die Notenbank am Donnerstag in Frankfurt mit…

Ja, geliefert wie bestellt. Aber wartet mal auf die Gas und Strompreise. Die Grünen wollen jetzt an Bedürftige Almosen verteilen. Den Rest soll das gegen Harz IV höhere “Bürgergeld” bringen. Ich sehe die Ampel noch nicht auf der Zielgeraden. Dazu müsste man nämlich am oberen Ende Steuern erhöhen, oder sich selbst als Staat beim Steuerverschwenden einschränken. Das wird wohl nicht passieren. Übrigens ab 1120 Euro zahlen Rentner Steuern.

.

Über Gerald Fontaine 655 Artikel
In Anlehnung an Annalenas Lebenslauf: Gerald wurde in Zittau geboren. Er studierte zunächst an der Polytechnischen Oberschule 10 Jahre lang den glorreichen Sieg der Oktoberrevolution und die Vorzüge der Diktatur des Proletariats...... steckbrief-fuer-das-publikum Ja, das isses. Informatiker mit polnisch zuerkanntem Doktortitel, sozial engagiert, Journalist, Politiker, Jurist, Wirtschaftskapitän. Wählt mich! Ich hab die Haare schön.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.