Merkel wirbt für Impfaktionswoche, aber keine Sorge Zittau ist nicht dabei…

(c) Pommes Leibowitz

Impfaktionswoche vom 13. bis 19. September

Deutschlandweit werden dann möglichst viele Impfaktionen direkt vor Ort angeboten. Ein Überblick darüber, wo genau immunisiert wird, findet sich im Internet, erzählt das Bundesministerium für Gesundheit.

Obwohl das Impfzentrum Löbau bereits am 21.9. seinen Dienst einstellt, ist bei der Impfsonderaktion des Bundesministeriums bzw. des DRK kein einziger Termin in Zittau geplant. Einzig in Reichenbach und Görlitz scheint diese Aktion zu laufen. Der Grund warum eine derartige Aktion nicht in Zittau angeboten wird ist nicht überliefert. Seht selbst: Impfaktionen – DRK LV Sachsen (drksachsen.de)hwg_impfaktionen_sachsen#HierWirdGeimpft (bundesregierung.de)

Es ist halt wie immer, viel heiße Luft kurz vor der Wahl. Gestern war Pumuckl in Großhibsch, da hätten die 60 Gegendemonstranten bei der mit 130 Leuten besuchten Wahlkampfveranstaltung der CDU den Herrn Ministerpräsidenten gleich mal fragen können…

Anlässlich der bevorstehenden Bundestagswahl hat in Großschönau am Sonnabend eine Wahlkampfveranstaltung stattgefunden, an der auch Ministerpräsident Michael Kretschmer teilnahm. Nicht weit entfernt demonstrierten Menschen unterdessen mit Fahnen und Transparenten.

An der angemeldeten Gegenversammlung  „Begrüßung des MP Kretschmer“ nahmen rund 60 Personen teil, von denen sich einige an der Hauptstraße aufhielten, einige am eigentlichen Versammlungsort – einer Freifläche hinter dem Gemeindeamt, etwa 50 Meter von der Hauptstraße entfernt.

An der Wahlkampfveranstaltung nahmen rund 130 Personen teil.

Beamte der Polizeidirektion Görlitz stellten sicher, dass beide Veranstaltungen ohne Zwischenfälle durchgeführt werden konnten.

Für Impfinteressierte hier das wichtigste zum runterladen:

Checkliste für Ihren Impftermin

Aufklärungsmerkblatt zur Corona-Schutzimpfung (mRNA-Impfstoff)

Aufklärungsmerkblatt zur Corona-Schutzimpfung (Vektor-Impfstoff)

Einwilligungsbogen zur Corona-Schutzimpfung (mRNA-Impfstoff)

Einwilligungsbogen zur Corona-Schutzimpfung (Vektor-Impfstoff)

Ersatzbescheinigung zur Corona-Schutzimpfung

 

.

Über Gerald Fontaine 606 Artikel
In Anlehnung an Annalenas Lebenslauf: Gerald wurde in Zittau geboren. Er studierte zunächst an der Polytechnischen Oberschule 10 Jahre lang den glorreichen Sieg der Oktoberrevolution und die Vorzüge der Diktatur des Proletariats...... steckbrief-fuer-das-publikum Ja, das isses. Informatiker mit polnisch zuerkanntem Doktortitel, sozial engagiert, Journalist, Politiker, Jurist, Wirtschaftskapitän. Wählt mich! Ich hab die Haare schön.

2 Kommentare

  1. Hat Kretschmer eigentlich schon kugelsichre fenster in seinem Haus in Grosschoenai, wie einst Eggert in Oybin, fuer seine Sicherheit ist uns nichts zu teuer

    • Ich schätze mal ja. Unsere Dumpfbirnen sind ja kostbar und wer weiß, vielleicht wird er ja irgendwann mal CDU-Vorsitzender…
      Ich glaube auch Gottfried Haschke in Grohedo hatte damals einen Fensterwechsel bekommen, als er Landwirtschaftsminister spielte.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.