Drum fraget das Orakel Wahlomat – wen darf ich wählen…

Solarus (CC0), Pixabay

Wahl-O-Mat | bpb

screenshot bpb https://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2021/app/main_app.html

Ich empfehle allerdings ein anderes Orakel für die Wahlentscheidung. Nehmt den Steueromat. Bei 15.000 Ucken Jahresbrutto gönnt Euch die CDU exakt 6€, während die SPD nüscht für Euch übrig hat. Am großzügigsten ist die Linke.

Bei 100.000 Brutto sieht die Sache allerdings ganz anders aus…

Auch hilfreich: ein Blick in die Übersicht der Parteipositionen zu den Wahl-o-mat Fragen. Bundestagswahl Positionsvergleich (wahl-o-mat.de)

.

Über Gerald Fontaine 606 Artikel
In Anlehnung an Annalenas Lebenslauf: Gerald wurde in Zittau geboren. Er studierte zunächst an der Polytechnischen Oberschule 10 Jahre lang den glorreichen Sieg der Oktoberrevolution und die Vorzüge der Diktatur des Proletariats...... steckbrief-fuer-das-publikum Ja, das isses. Informatiker mit polnisch zuerkanntem Doktortitel, sozial engagiert, Journalist, Politiker, Jurist, Wirtschaftskapitän. Wählt mich! Ich hab die Haare schön.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.