Drum fraget das Orakel Wahlomat – wen darf ich wählen…

Solarus (CC0), Pixabay

Wahl-O-Mat | bpb

Werbung
screenshot bpb https://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2021/app/main_app.html

Ich empfehle allerdings ein anderes Orakel für die Wahlentscheidung. Nehmt den Steueromat. Bei 15.000 Ucken Jahresbrutto gönnt Euch die CDU exakt 6€, während die SPD nüscht für Euch übrig hat. Am großzügigsten ist die Linke.

Werbung

Bei 100.000 Brutto sieht die Sache allerdings ganz anders aus…

Auch hilfreich: ein Blick in die Übersicht der Parteipositionen zu den Wahl-o-mat Fragen. Bundestagswahl Positionsvergleich (wahl-o-mat.de)

Werbung

.

Über Gerald Fontaine 968 Artikel
In Anlehnung an Annalenas Lebenslauf: Gerald wurde in Zittau geboren. Er studierte zunächst an der Polytechnischen Oberschule 10 Jahre lang den glorreichen Sieg der Oktoberrevolution und die Vorzüge der Diktatur des Proletariats...... steckbrief-fuer-das-publikum Ja, das isses. Informatiker mit polnisch zuerkanntem Doktortitel, sozial engagiert, Journalist, Politiker, Jurist, Wirtschaftskapitän. Wählt mich! Ich hab die Haare schön. Auch zu finden bei Publikum

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.