Sterben wie die Fliegen

RIP - CDU, Bild: Offler- Hollywood mahnt wählt weise, wählt AfD.

Insgesamt wurden bislang 3,97 Millionen Menschen in Deutschland positiv auf das Coronavirus getestet, die Zahl der Todesfälle beträgt inzwischen 92.256. vermeldet das RKI heute früh so gegen acht. Oh je, ich rechne mal und komme auf 2,32% Sterberate. Das sind im Landkreis Görlitz deutlich mehr: 1160 Tote auf 20535 Infizierte sind rund 5%.

Da unser Gesundheitsbänker nun die Inzidenz zugunsten einer Bettenbelegung aufgegeben hat, warum weiß nur Gott allein, hier die Übersicht der aktuellen Inzidenzen Landkreisbezogen und nach Altersgruppen: Risikogebiete Deutschland (semohr.github.io)

Mein Hausgott Offler meinte gerade “Natürlich weiß ich das, es geht darum die Probleme bis nach der Bundestagswahl unter der Decke zu halten – nach der Wahl ist alles egal”. Er grinste dreckig und setzte hinzu “Viel Glück Euch allen, Tod hat für Anfang Oktober sein kommen angekündigt”. Nun grübele ich ob wieder eine Sterbewelle durch Zittau tobt, oder meint er etwa die CDU?

.

Über Gerald Fontaine 606 Artikel
In Anlehnung an Annalenas Lebenslauf: Gerald wurde in Zittau geboren. Er studierte zunächst an der Polytechnischen Oberschule 10 Jahre lang den glorreichen Sieg der Oktoberrevolution und die Vorzüge der Diktatur des Proletariats...... steckbrief-fuer-das-publikum Ja, das isses. Informatiker mit polnisch zuerkanntem Doktortitel, sozial engagiert, Journalist, Politiker, Jurist, Wirtschaftskapitän. Wählt mich! Ich hab die Haare schön.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.