Blümchen für Olaf

Screenshot SPD OV Zittau - Euer aktivster Ortsverband wird Scholz natürlich den Sieg bescheren...

Nun was die NYT vergaß zu erwähnen ist die aalglatte Erinnerungslosigkeit dieses Kanzlerkandidaten. Es konnte kommen was wollte, er war immer dabei, doch niemals Schuld. Entgleisende G20 Kravalle, verschlafen von CumEx Steuerrückforderungen, faule Kredite der HSH Nordbank und auch der Wirecard Skandal zeigten, es ist leichter ein eingeseiftes Schwein am Schwanz festzuhalten, als von Scholz auch nur ein Wort des Bedauerns zu hören. Hier nun das “Zukunftsprogramm der SPD zur Bundestagswahl 2021“. Muss man es lesen? Nein, es enthält die üblichen abgedroschenen Phrasen. Man fragt sich nach der Lektüre unwillkürlich, wer die Bundesrepublik eigentlich die letzten 16 Jahre regiert hat. Aber nun soll sie wieder einmal kommen die schnelle Digitalisierung und das soziale klimaneutrale Land. Nein, nicht nur Land sondern gleich das soziale Europa strebt die SPD an. Olaf verspricht Kompetenz für Deutschland. Ich rolle grade wieder…

.

Über Gerald Fontaine 606 Artikel
In Anlehnung an Annalenas Lebenslauf: Gerald wurde in Zittau geboren. Er studierte zunächst an der Polytechnischen Oberschule 10 Jahre lang den glorreichen Sieg der Oktoberrevolution und die Vorzüge der Diktatur des Proletariats...... steckbrief-fuer-das-publikum Ja, das isses. Informatiker mit polnisch zuerkanntem Doktortitel, sozial engagiert, Journalist, Politiker, Jurist, Wirtschaftskapitän. Wählt mich! Ich hab die Haare schön.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.