invalidenturm.eu kann jetzt auf webwiki bewertet werden und es gibt Neuigkeiten vom Führerhaus, außerdem sucht die Polizei Zeugen…

Screenshot Twitter (c) Offler

Bitte macht zahlreich mit und schreibt uns eine möglichst gute Bewertung. Es ist nicht viel Aufwand, eine e-Mail Adresse und Euer Name nebst einem kurzen Statement, was Euch gefällt oder auch nicht gefällt genügt. Unser Dank wird Euch ewig nachschleichen.

Bewertungen zu invalidenturm.eu

Übrigens, es gibt Neuigkeiten vom Führerhaus, ihr erinnert Euch bestimmt an unseren Beitrag SZ Görlitz ganz in Mielkes Sinn? Diesmal erhielt ein Cottbuser Straßenbauunternehmen Post, und der Unternehmer hat geil reagiert:

gefunden und abgeknipst bei https://www.klonovsky.de/ 

Die Polizei sucht Zeugen in Zittau

Zittau, Oststraße
27.05.2021, 10:00 Uhr – 20:00 Uhr

Wie bereits in unserer Medieninformation vom Freitag berichtet, ist es am vergangenen Donnerstag in Zittau zu einem vollendeten Telefonbetrug gekommen. Eine 79-Jährige übergab einem Unbekannten einen fünfstelligen Betrag. Das Geld sollte als vermeintliche Kaution dienen. Diese war nötig, um die Tochter und den Schwiegersohn vor dem Gefängnis zu bewahren.

Vorausgegangen war der Anruf eines „Herrn Meier“ bei den älteren Eheleuten. Dieser gab sich als Anwalt des Schwiegersohnes aus. Dieser sollte sich mit der Tochter gestritten und dabei an einem Fußgängerüberweg eine Mutter mit ihrem 9-jährigen Kind angefahren haben. Der Junge werde den Zusammenstoß wohl nicht überleben, hieß es weiter. In Absprache mit dem zuständigen Staatsanwalt habe sich „Herr Meier“ auf eine Kaution geeinigt. Der Betrüger fragte dann, wie viel Geld die Seniorin denn hätte. Sie nannte den Betrag von 70.000 Euro. Der Betrüger wollte sich daraufhin noch einmal abstimmen, ob das ausreichen würde. Anschließend bestätigte er, dass die Summe in Ordnung sei und fragte zugleich, ob die Geschädigte denn noch Goldbarren hätte.

Schließlich schickte der Anrufer seinen Kollegen „Herrn Kowalski“ zu den Opfern. Der Mann nahm das Geld entgegen und verschwand. Während der gesamten Zeit ließen die Täter die zwei Rentner nicht vom Telefon.

Die Ermittlungen führt die Kriminalpolizei. Diese sucht nun Zeugen, welche möglicherweise die Geldübergabe beobachtet haben. Diese fand gegen 15:30 Uhr an der Oststraße, direkt vor der Firma Baustoff Renger, statt. Nach der Geldübergabe lief der Tatverdächtige in Richtung Löbauer Platz.

„Herr Kowalski“ kann wie folgt beschrieben werden:

  • kräftige Statur
  • 40 – 50 Jahre
  • circa 1,70 Meter groß
  • Stirnglatze, rundes Gesicht
  • gebrochenes Deutsch
  • Bekleidung nicht wiederzugeben

Wer Angaben zu dem unbekannten Täter oder seinem Fahrzeug machen kann, wird gebeten sich an das Führungs- und Lagezentrum der Polizeidirektion Görlitz unter der Rufnummer 03581 468 – 100 oder an jede andere Polizeidienststelle zu wenden. (al)

 

Bewertungen zu invalidenturm.eu

Bewertungen zu invalidenturm.eu

Related Images:

.

Über Gerald Fontaine 1554 Artikel
In Anlehnung an Annalenas Lebenslauf: Gerald wurde in Zittau geboren. Er studierte zunächst an der Polytechnischen Oberschule 10 Jahre lang den glorreichen Sieg der Oktoberrevolution und die Vorzüge der Diktatur des Proletariats...... steckbrief-fuer-das-publikum Ja, das isses. Informatiker mit polnisch zuerkanntem Doktortitel, sozial engagiert, Journalist, Politiker, Jurist, Wirtschaftskapitän. Wählt mich! Ich hab die Haare schön. Auch zu finden bei Publikum

2 Kommentare

    • Ja, die Antwort fand auch ich geil. Aber es ist doch irre, mit was sich Verwaltungen und auch die SZ im Namen der Political Correctness, oder was auch immer beschäftigen.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.