Amazon Business

moerschy pixabay

Wie funktioniert Amazon Business?

“Bei Amazon Business handelt es sich um einen Marktplatz für Geschäftskunden, welcher alle relevanten Anforderungen für Unternehmen wie günstige Preise für Geschäftskunden, Zahlung auf Rechnung*, downloadbare Rechnungen inklusive Mehrwertsteuer und hilfreiche Ausgaben-Management-Anwendungen beinhaltet. Darüber hinaus bietet Amazon Business alle Annehmlichkeiten, die Kunden auf der ganzen Welt von Amazon kennen und lieben. Auf dem Amazon Business Marktplatz konkurrieren mehrere Anbieter um möglichst günstige Konditionen für ihre Kunden. Hierzu nutzen sie u.a. gemeinsame Lagerhaltungseinheiten (SKUs). Es ist wie eine “umgekehrte Auktion”, bei der Kunden Zeit, Geld und Ärger sparen.”

schreibt Amazon auf seiner Webseite. Nun, ich bin jetzt auch seit kurzem im Business und werde also demnächst einmal das Angebot testen. Amazon schreibt: “Die Anmeldung und Nutzung von Amazon Business ist kostenlos. Sie gehen keine Verpflichtung mit der Anmeldung ein, müssen keine Gebühren bezahlen und sind an keinen Mindestumsatz gebunden.” Das klingt als könnte da nichts schiefgehen. Ich berichte dann im Mai weiter, was ich davon halte. 

Wer ist für ein Amazon Business-Konto berechtigt?

Geschäftskonten bzw. gewerbliche Benutzerkonten sind für Unternehmen und unternehmensbezogene Organisationen gedacht und dürfen ausschließlich für gewerbliche Zwecke verwendet werden.

Um ein Amazon Business-Konto erstellen zu können, müssen Benutzer eine gültige E-Mail-Adresse vorweisen können. Darüber hinaus benötigt Amazon den Unternehmensnamen, die Adresse, die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer oder auch die Unternehmens-Identifikationsnummer, um eine Berechtigung für ein Amazon Business-Konto überprüfen zu können. Amazon kann die Nutzung von Amazon Business nach eigenem Ermessen akzeptieren oder verweigern.

Bei Amazon suchen:


*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.