WLAN Alexa Steckdosen 2 Stück

Für Euch getestet

WLAN Alexa Steckdose, Smart Home Steckdose 10A Intelligente Plug Kompatibel mit Google Home by Avatar Controls

Zwei sehr kompakte Smart Home Steckdosen für kleines Geld, da konnte ich nicht widerstehen. Die Bedienungsanleitung ist ein Albtraum für alte Menschen ohne Lupe. Ich weiß also auch jetzt noch nicht was drinsteht. Aber ich habe die Dosen zum Laufen gekriegt. Sowohl Alexa, als auch Google Android Geräte sind in der Lage nun die Steckdosen anzusteuern.

Dazu ist erforderlich als ersten Schritt die Smart Life App via Google Play Store zu installieren und beim Hersteller der App ein Konto anzulegen. Dazu ist entweder eine E-Mail-Adresse oder eine Handynummer erforderlich. Nach Eingabe der zugesendeten Pin tut die App ihr Werk. Allerdings war es zu meiner Verwunderung noch notwendig der App noch zusätzlich Wlan und Wlan-Passwort einzutragen, erst dann wurden die zwei Steckdosen erkannt. Die Steckdosen müssen durch längeres Drücken der an ihnen befindlichen Taste schnell blau blinken.

Damit ist der erste Teil abgeschlossen und die Steuerung via Handy möglich. Um Alexa mit ins Boot zu holen nun die Alexa App starten, Geräte anklicken, Steckdose wählen, Hersteller Thuja. Es wird nun eine Paarung der Thuja Smart Home App mit Alexa vollzogen. Nun ist auch Alexa in der Lage die Teile anzusteuern. Der Preis ist gut. Die Microschrift in der Bedienungsanleitung Mist. Ich empfehle das Produkt trotzdem.

Amazon: Je später ihr bestellt, desto wahrscheinlicher werden Lieferengpässe und steigende Preise, das wird sich das nächste halbe, dreiviertel Jahr auch nicht ändern. Also wer eine Anschaffung vor hat, jetzt ist der Zeitpunkt es zu tun, in ein zwei Wochen kann alles zu spät sein.


*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.