Seilbahn Harrachov – Certova 05.01.2019, gegen 09:30 Uhr – Zeugen gesucht

Sturz eines Mädchens aus einer Seilbahn in Harrachov (CZ) – Tschechische Polizei sucht Zeugen

Tschechische Republik, Seilbahn Harrachov – Certova
05.01.2019, gegen 09:30 Uhr

Die Tschechische Polizei bittet um die Mithilfe der Bevölkerung in Deutschland. Am Samstag, den 5. Januar 2019, ereignete sich in einer Seilbahn im Skigebiet Harrachov ein Unglück, bei dem sich ein Kind schwer verletzte. Die Polizeidirektion Görlitz unterstützt die Ermittlungen der Polizeidirektion Liberec (CZ).

Das Unglück geschah am Vormittag gegen 09:30 Uhr. Das Mädchen saß mit ihrer Großmutter in der Seilbahn Delta, welche von Harrachov nach Certova führt. Zwischen dem dritten und vierten Mast der Bahn fiel die Sechsjährige aus einer Sitzbank mit vier Plätzen. Sie stürzte aus einer Höhe von etwa acht Metern zu Boden und zog sich schwere Verletzungen zu.

Ersten Ermittlungen der tschechischen Polizei nach soll ein unbekannter Mann mit auf der Sitzbank neben dem Kind gesessen haben. Zu ihm liegen der tschechischen Polizei bislang keine Informationen vor. Er ist für die weiteren Untersuchungen ein wichtiger Zeuge.

Wahrscheinlich haben auch weitere Wintersportler das Geschehen beobachtet. Hierbei könnte es sich auch um Zeugen handeln, die aus Deutschland stammen.

Die Polizeidirektion Liberec fragt:

  • Wer war am Samstag, den 5. Januar 2019, in Harrachov Skifahren und kann Angaben zu dem Sturz des Mädchens machen?
  • Wer hielt sich zum Zeitpunkt des Geschehens in der Nähe des Unglücksortes auf?
  • Wer saß in der Seibahn vor oder hinter der betroffenden Sesselbank?

Im Auftrag der Polizeidirektion Liberec nimmt die Polizeidirektion Görlitz Zeugenhinweise aus Deutschland entgegen und wird diese an die tschechische Polizei weiterleiten. Zeugen werden gebeten, sich an das Führungs- und Lagezentrum der Polizeidirektion Görlitz unter der Rufnummer 03581 468 100 zu wenden. (tk)

Related Images:

.

Über Gerald Fontaine 1572 Artikel
In Anlehnung an Annalenas Lebenslauf: Gerald wurde in Zittau geboren. Er studierte zunächst an der Polytechnischen Oberschule 10 Jahre lang den glorreichen Sieg der Oktoberrevolution und die Vorzüge der Diktatur des Proletariats...... steckbrief-fuer-das-publikum Ja, das isses. Informatiker mit polnisch zuerkanntem Doktortitel, sozial engagiert, Journalist, Politiker, Jurist, Wirtschaftskapitän. Wählt mich! Ich hab die Haare schön. Auch zu finden bei Publikum

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.