Kryptowährungen – Ripple

Ripple (XRP)

Ripple hat eine Marktkapitalisierung von 54 Milliarden Dollar und ist damit nach Bitcoin und Ethereum die drittwichtigste Kryptowährung. Der Kurs steht aktuell 25.1.18 18:00 bei 1,28 Dollar. Der Kursanstieg von Ripple war 2017 noch rasanter als der von Bitcoin. Im Jahr 2017 legte der Ripple um ca. 36.000 Prozent zu. September 2017 kostete 1 Ripple ca. 0,23 $. Anfang Dezember 2017 stand 1 XRP bei ca. 0,50 $, um dann  am 5.1.18 seinen bisherigen Höchstwert von 3,50 $ zu erreichen. 

Ripple sieht sich nicht als Konkurrenz, sondern als Ergänzung zum bestehenden Währungssystem. Ripples Zahlungsprotokolle stellen eine Konkurrenz zu Banken und dem Bezahlsystem Swift dar.

Im Moment steht Ripple im Vergleich zu anderen Kryptowährungen gut da und hat gegenüber Bitcoin um ca. 20% zugelegt.

Zurück

Related Images:

.

Über Gerald Fontaine 1569 Artikel
In Anlehnung an Annalenas Lebenslauf: Gerald wurde in Zittau geboren. Er studierte zunächst an der Polytechnischen Oberschule 10 Jahre lang den glorreichen Sieg der Oktoberrevolution und die Vorzüge der Diktatur des Proletariats...... steckbrief-fuer-das-publikum Ja, das isses. Informatiker mit polnisch zuerkanntem Doktortitel, sozial engagiert, Journalist, Politiker, Jurist, Wirtschaftskapitän. Wählt mich! Ich hab die Haare schön. Auch zu finden bei Publikum

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.