27.01.24 Palästinenserdemo in Berlin, Millionen gegen rechts, Bauern und Handwerker in Heilbronn

Zunächst die Demonstrationen, über die der Mainstream nicht oder nur dürftig berichtet:

Viva viva Palästina…

Heilbronn

Dresden

Paris

In Frankreich brennen Regierungsgebäude, Grund sind wohl die Bauernproteste. Der Verband der französischen Bauern gab bekannt, Paris komplett zu blockieren, um die Stadt vom Warenverkehr abzuschneiden.

Diese Aktion beginnt in der Nacht auf Montag und wird wenigstens fünf Tage laufen. Gleichzeitig werden die Straßen großzügig mit der frischen Gülle und anderem wohlriechendem Dung aromatisiert. Französische Bauern wollen Paris 5 Tage lang komplett blockieren Mehr als 600 Traktoren werden Montag in der Nähe der französischen Hauptstadt erwartet. Medienberichten zufolge sollen 8 wichtige Autobahnen ab 14:00 Uhr Ortszeit blockiert werden. Die Landwirte denken nicht daran, die Proteste einzustellen, solange die Behörden ihre Forderungen nicht erfüllen. Unter anderem fordern sie niedrigere Preise für Dieselkraftstoff & die Einführung von Beschränkungen für wettbewerbsfähige Lieferungen von landwirtschaftlichen Erzeugnissen aus dem Ausland, unter anderem aus der Ukraine. Die Gewerkschaft protestiert auch gegen die “grüne Agenda” in der EU, die unter dem Vorwand des “Umweltschutzes” Schwierigkeiten für die Agrarindustrie schafft.

Derweil die “Guten” über die ausgiebigst berichtet wird…

Nun die Jubelmeldung, Millionen demonstrierten gegen rechts: Bundes- und Landespolitiker haben sich an Demonstrationen “gegen rechts beteiligt”.

Am Samstag demonstrierten in Düsseldorf nach Polizeiangaben bis zu 100.000 Teilnehmer unter dem Motto “Braun ist nur unser Altbier” auf einer Großkundgebung auf den Rheinwiesen. Auf der Düsseldorfer Hauptkundgebung sprach die stellvertretende NRW-Ministerpräsidentin Mona Neubaur (Grüne). Damit wäre diese Protestveranstaltung in Nordrhein-Westfalen in jüngster Zeit die bisher größte Demonstration “gegen rechts”, berichtete die Kölnische Rundschau am Samstag…

In Bautzen kamen nach Angaben der Polizei etwa 1500 Menschen am Sonnabend zu einer Kundgebung auf dem Hauptmarkt mit anschließendem Umzug. Als Redner haben sich unter anderem Bautzens Oberbürgermeister Karsten Vogt sowie Sachsens Innenminister Armin Schuster (beide CDU) betätigt. In Zittau möchte man wieder am Montag 18:00 Uhr auf dem Marktplatz versuchen die Montagsdemo vom “Bürgerbündnis Grüner Ring Zittau” zu übertönen. 

 

 

 

Related Images:

.

Über Gerald Fontaine 1603 Artikel
In Anlehnung an Annalenas Lebenslauf: Gerald wurde in Zittau geboren. Er studierte zunächst an der Polytechnischen Oberschule 10 Jahre lang den glorreichen Sieg der Oktoberrevolution und die Vorzüge der Diktatur des Proletariats...... steckbrief-fuer-das-publikum Ja, das isses. Informatiker mit polnisch zuerkanntem Doktortitel, sozial engagiert, Journalist, Politiker, Jurist, Wirtschaftskapitän. Wählt mich! Ich hab die Haare schön. Auch zu finden bei Publikum

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.