Endlich wieder eine Panne einer Regierungsmaschine

Fotomontage Manfred Breitenberger (Filmszene aus Stanley Kubrick, Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben)

und so wurde verhindert, dass unsere Wortakrobatin Annalena pünktlich nach Australien kam. Sie fliegt nun heute Abend. Was sie dort will, weiß nur der Fuchs. Tagesschau erzählte gestern etwas von Kulturgüter zurück geben und Halbfinale beim Frauenfußball besuchen. Dann natürlich noch “Slava Ukraina” und ein wenig Geld, verteilt an alle Welt. Der dicke Hans war natürlich wieder mit an Bord und wird demnächst berichten…

Update: Tja und auch aus dem Abendflug wurde nix. Damit ist “Flugbereitschaft” der Bundeswehr mal wieder ein deutscher Witz, der vermutlich den Gesamtzustand des Landes gut illustriert. Die gute Nachricht ist, dass Annalena nun nicht mehr fliegt und uns so weitere linguistische Blamagen erspart bleiben…

 

Related Images:

.

Über Gerald Fontaine 1569 Artikel
In Anlehnung an Annalenas Lebenslauf: Gerald wurde in Zittau geboren. Er studierte zunächst an der Polytechnischen Oberschule 10 Jahre lang den glorreichen Sieg der Oktoberrevolution und die Vorzüge der Diktatur des Proletariats...... steckbrief-fuer-das-publikum Ja, das isses. Informatiker mit polnisch zuerkanntem Doktortitel, sozial engagiert, Journalist, Politiker, Jurist, Wirtschaftskapitän. Wählt mich! Ich hab die Haare schön. Auch zu finden bei Publikum

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.