Grüne fordern Rücktritt von Aiwanger

Mike Müller

Aiwangers Verbrechen: Auf der Gruber-Demo in Erding hatte er zu sagen gewagt, die schweigende große Mehrheit dieses Landes müsse sich die Demokratie wieder zurückholen.

“Die verbalen Entgleisungen von Hubert Aiwanger in Erding sind mit demokratischen Prinzipien absolut unvereinbar. Als Vize-Ministerpräsident und Staatsminister ist er untragbar geworden”, befand Grünen-Fraktionschefin Katharina Schulze gestern, heute soll der bayerische Landtag darüber abstimmen. Nun die vielen verbalen und auch einigen rechtlichen Entgleisungen einiger grüner Bundesminister sind inzwischen auch untragbar, wann gehen die Frau Schulze? 

Auch verschiedene CSU Granden der bayerischen Staatsregierung und Landtagspräsidentin Ilse Aigner (CSU) kritisieren Aiwangers Äußerung.

Herrlich, da spricht mal ein Politiker die Wahrheit und schon ist der Elfenbeinturm in seiner scheindemokratischen Blase angepisst. Die Lage ist wie vor 70 Jahren in der DDR und es fühlt sich inzwischen auch wieder wie in der DDR an…

Aiwanger legte am Montag auf Nachfrage nach und präzisierte: “Ich stehe zu diesem Satz. Die breite Bevölkerung muss sich schlichtweg wieder Gehör verschaffen, wenn sie anders nicht ernst genommen wird.” 

Tja, liebe Bayern, nun wisst ihr, wen ihr im Oktober keinesfalls wählen dürft – nein, nicht Aiwangers FW, sondern CSU und Grüne.

Auch

Related Images:

.

Über Gerald Fontaine 1626 Artikel
In Anlehnung an Annalenas Lebenslauf: Gerald wurde in Zittau geboren. Er studierte zunächst an der Polytechnischen Oberschule 10 Jahre lang den glorreichen Sieg der Oktoberrevolution und die Vorzüge der Diktatur des Proletariats...... steckbrief-fuer-das-publikum Ja, das isses. Informatiker mit polnisch zuerkanntem Doktortitel, sozial engagiert, Journalist, Politiker, Jurist, Wirtschaftskapitän. Wählt mich! Ich hab die Haare schön. Auch zu finden bei Publikum

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.