Kinschal abgeschossen…

kremlin.ru, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons

Ch-47M2 Kinschal (russisch Кинжал Dolch; Betonung: KinschálGRAU-Index: Х-47М2) ist eine ballistische HyperschallLuft-Boden-Rakete aus russischer Produktion. Der NATO-Codename für die Lenkwaffe lautet AS-24 Killjoy. Ihre Abwehr gilt wegen der hohen Geschwindigkeit von bis zu Mach 10 als schwierig. Der erste Abschuss einer von Russland auf Kiew abgefeuerten Kinschal soll nach ukrainischen und amerikanischen Quellen im Mai 2023 erfolgt sein, mutmaßlich mit Hilfe eines Patriot Systems, konnte jedoch nicht unabhängig verifiziert werden, schreibt Wikipedia und Paul Ronzheimer von der Kriegsbild präsentiert stolz mit Klitschko das Projektil. Ich rolle jetzt noch vor Lachen:

“Die Rakete hat inklusive Gefechtskopf ein Gewicht von über 4300 kg, ist rund 7,2 m lang und hat einen Durchmesser von etwa 1,2 m” schreibt Wikipedia weiter. Na macht Euch selbst ein Bild:


kremlin.ru, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons

Immer schön auf die ca. 3 Meter lange Raketenspitze schauen und dann das kleine kurznasige Moppelchen neben Klitschko im Hinterkopf haben, dann rollt auch ihr vor Lachen über das neueste Werk in Sachen Fake-News…
 

 

Related Images:

.

Über Gerald Fontaine 1656 Artikel
In Anlehnung an Annalenas Lebenslauf: Gerald wurde in Zittau geboren. Er studierte zunächst an der Polytechnischen Oberschule 10 Jahre lang den glorreichen Sieg der Oktoberrevolution und die Vorzüge der Diktatur des Proletariats...... steckbrief-fuer-das-publikum Ja, das isses. Informatiker mit polnisch zuerkanntem Doktortitel, sozial engagiert, Journalist, Politiker, Jurist, Wirtschaftskapitän. Wählt mich! Ich hab die Haare schön. Auch zu finden bei Publikum

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.