Schweren Unfall am 26.04. um 9:20 Uhr in Weißwasser verursacht und geflüchtet – Dringender Zeugenaufruf!

Verantwortlich: Anja Leuschner (al), Marcel Malchow (mm) und Maximilian Funke (mf) Stand: 26.04.2023, 14:00 Uhr

Schweren Unfall verursacht und geflüchtet – Dringender Zeugenaufruf!Weißwasser/O.L., Muskauer Straße
26.04.2023, 09:20 Uhr

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Mittwochvormittag in Weißwasser gekommen. Der Verkehrsunfalldienst nahm die Ermittlungen auf und sucht dringend Zeugen.

Ein 81-jähriger Lenker eines Opel war auf der Muskauer Straße vom Stadtzentrum in Richtung Bad Muskau unterwegs. In Höhe der Grube-Hermann-Straße kam es nach ersten Ermittlungen zu einem seitlichen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Der Astra kam daraufhin nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Baum und wurde durch den Aufprall zurück auf die Straße geschleudert. Der Verursacher kümmerte sich nicht um die Insassen im Opel und suchte das Weite.

Der Fahrer und seine 78 Jahre alte Beifahrerin mussten von Kameraden der Feuerwehr aus dem Astra befreit werden. Ein Rettungshubschrauber brachte die Schwerverletzten nacheinander in ein Krankenhaus. Die Polizei sperrte die Straße zur Bergung und Unfallaufnahme bis circa 13 Uhr voll. Die Freiwilligen Wehren aus Schleife und Weißwasser rückten mit 23 Kameraden und fünf Fahrzeugen an. Der Sachschaden betrug circa 6.000 Euro. Der Verkehrsunfalldienst nahm die Ermittlungen zu dem Geschehen auf.

Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen, welche Angaben zu dem mutmaßlichen Unfallverursacher machen können. Er war vermutlich mit einem weißen Lkw oder Kleinlastwagen mit Kastenaufbau unterwegs. Wer kann Angaben zu dem Fahrzeug oder dessen Lenker machen? Wer hat möglicherweise einen Lkw oder Kleinlastwagen mit Beschädigungen an der linken Fahrzeugflanke gesehen? Hinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion unter der Rufnummer 03591 367 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (al)

Related Images:

.

Über Gerald Fontaine 1602 Artikel
In Anlehnung an Annalenas Lebenslauf: Gerald wurde in Zittau geboren. Er studierte zunächst an der Polytechnischen Oberschule 10 Jahre lang den glorreichen Sieg der Oktoberrevolution und die Vorzüge der Diktatur des Proletariats...... steckbrief-fuer-das-publikum Ja, das isses. Informatiker mit polnisch zuerkanntem Doktortitel, sozial engagiert, Journalist, Politiker, Jurist, Wirtschaftskapitän. Wählt mich! Ich hab die Haare schön. Auch zu finden bei Publikum

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.