Geschlossenheit, die AfD lernt es nicht. Nun tobt in Bremen ein Krieg darum, wessen Landesliste gültig sei. Es gibt wohl einen “Rumpfvorstand” der sich berufen fühlte und vom Bundesvorstand als legitim angesehen wird. Daneben etablierte sich ein “Notvorstand”, der eine eigene Landesliste aufgestellt hat und nun gegen den Bundesvorstand klagt.
“In der zerstrittenen AfD in Bremen hat ein Parteilager seine Drohung wahr gemacht und Anzeige gegen den Bundesvorstand erstattet. Ein sogenannter Notvorstand in Bremen um die Bürgerschaftsabgeordneten Heiner Löhmann und Frank Magnitz warf der Parteispitze in Berlin versuchte Nötigung vor. Die Anzeige sei am Montag bei der Staatsanwaltschaft Bremen eingereicht worden”, sagte Löhmann der Deutschen Presse-Agentur.
Es liegt beim Landeswahlleiter in Bremen, einen oder im Streitfall auch keinen der beiden Wahlvorschläge zuzulassen. Ganz großartig, liebe Bremer AfD. Wessis und der Weg zum Trog. Habt ihr keine wichtigeren Themen, als kurz vor der Wahl so ein erbärmliches Theaterstück zu inszenieren?
Antworten