AfD Fraktionschef Jörg Domsgen verkündete vollmundig im aktuellen Zittauer Stadtanzeiger: die AfD-Fraktion werde aus Protest gegen die Mehrwertsteuererhebung für städtische Leistungen mehrheitlich nicht an der städtischen Weihnachtsfeier teilnehmen. Doof war nur, von der siebenköpfigen Truppe waren vier Abgeordnete letztendlich doch bei der Feier, erfuhr ich heute aus der Sächsischen Zeitung. Schwach Leute. Lest ihr Eure eigenen Verlautbarungen im Zittauer Stadtanzeiger nicht?
ALTERNATIVE FÜR DEUTSCHLAND
Liebe Bürger Zittaus!
Ein in vielerlei Hinsicht spannendes Jahr 2022 geht nun zu Ende. So wurden in diesem Jahr viele Weichen für die Entwicklung Zittaus neu gestellt. Ja und man muss wohl fürchten, dass die damit eingeschlagene Richtung das Leben für unsere Bürger nicht leichter machen wird.
Leider konnte die AfD-Fraktion unter den seit Jahresbeginn veränderten Mehrheiten auch kaum etwas dagegen ausrichten. Erst in der letzten Ratssitzung, sozusagen als vergiftetes Weihnachtsgeschenk, beschloss der OB, Die Linke, CFG und Zkm die Einführung der Umsatzsteuer auf nichthoheitliche Leistungen der Stadt.Die nur kurzfristig wirkende Steuererstattung wird der Stadt eine kleine Haushaltentspannung bescheren, doch die kommt letztlich von den Bürgern und Vereinen, die nun noch tiefer in ihre
leeren Taschen greifen! Als gäbe es nicht schon genug Belastungen. Bedanken Sie sich beim OB und seinen Fraktionen, die die vom Staat eingeräumte Option, vorerst von dieser Mehrsteuer Abstand zu nehmen, absichtlich und gegen jeden gut gemeinten Rat von AfD und FFF keinen Gebrauch machten!NEIN! Da kommen keine Weihnachtsgefühle auf, weshalb sich die AfD-Fraktion auch mehrheitlich nicht mit diesen Realitätsverweigerern und Bürgerabzockern in eine gemeinsame Weihnachtsfeier setzt.
Ihnen, liebe Bürger, wünscht die AfD Fraktion trotz aller derzeitigen Sorgen ein besinnliches und fröhliches Weihnachtsfest im Kreise ihrer Lieben. Rutschen Sie gut ins neue Jahr und bleiben Sie gesund!
Ihre AfD-Fraktion-Zittau!
Trotzdem auch der AfD Fraktion ein frohes Fest.
Antworten