Drei Worte an Habeck: Treten Sie zurück!

(c) DeepThought_2022

Nach Habecks mehr als peinlichem Auftritt bei “Maischberger” am 6. September, bei welchem er sich u.a. mit seinen Aussagen zum Thema Insolvenz bis auf die Knochen blamierte und damit erneut seine Inkompetenz (nicht nur) als Wirtschaftsminister unter Beweis stellte, kann man diesem ideologieverblendeten, arroganten Politikparvenü nicht mehr als die drei Worte im Titel nahelegen: Treten Sie zurück!

Während der gemeine Bürger nicht mehr weiß, wie er seine exorbitanten Strom- und Gasrechnungen bezahlen, geschweige denn die durch eine galoppierende Inflation um 7,9 Prozent gestiegenen Verbraucherpreise (8/2022) stemmen soll, phantasiert dieser betriebswirtschaftliche Tiefflieger unbeirrt von der Energiewende, von Verschärfung der Sanktionen gegen Putin und dem Great Reset. Und von Bäckern, die sinngemäß “aufhören sollen Brötchen zu backen, um dann irgendwann später wieder damit weiterzumachen”. Was ja mit Insolvenz nicht das geringste zu tun hat.

Einstweilen ächzt die deutsche Wirtschaft unter der schlimmsten Krise seit Ende des Zweiten Weltkrieges, die wohlgemerkt von der Politik sehenden Auges, wenn nicht gar von den USA gewollt (Anm.: Dokument nicht auf Echtheit überprüft), herbeigeführt wurde – denn dies entspräche ja dem erklärten Ziel der “Great Resetter”, auf den Trümmern eines zusammengebrochenen globalen Finanz- und Wirtschaftssystems ihre Vision einer “New World Order” zu errichten:

“You will own nothing and you will be happy!”

Energiemangel in der Industrie, Rohstoffmangel, Lieferprobleme, Insolvenzen, Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit – sind vornehmlich das Resultat einer völlig verfehlten Aussen-, Wirtschafts- und Energiepolitik der vergangenen Jahre und der jüngst verhängten, ideologiegetriebenen Sanktionen gegen Russland. Und mit immer neuen Sanktionen, die indes uns mehr schaden als Putin (der Rubel ist auf einem Sieben-Jahres-Hoch; Russlands Handelsbilanz kann sich sehen lassen) befeuert der Bundessanktionsminister Habeck diese Entwicklung munter weiter.

Das Sahnehäubchen setzt er dem Ganzen mit der sogenannten Gasumlage auf – ein wirtschaftspolitisches Schmierenstück, das an menschenverachtender Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten ist. Energiekonzerne, die nach wie vor Milliardengewinne machen, werden unter dem Vorwand der “Versorgungssicherheit” aus dem Steuersäckel alimentiert, damit diese weiter ihre Profite machen können, als ob es keine (politisch verursachte) Energiekrise gäbe. Schäbiger geht’s nimmer.

Aber damit befindet sich der Vize-Kanzler ja in bester Gesellschaft mit seiner grünen Möchtegern-Kanzlerin, die sich das “Frieren für die Ukraine” offensichtlich auf die (vermutlich ukrainische) Fahne geschrieben hat, wie sie jüngst bei einer Podiumsdiskussion in Prag unmissverständlich zum Ausdruck brachte:

»Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Ich will liefern, unabhängig davon, was meine deutschen Wähler denken, möchte ich für die Menschen in der Ukraine liefern. […]«

Auch wenn die Öffentlich-Rechtlichen, die “Qualitätsmedien” und die bezahlten “Faktenchecker” hier wieder mit allen Mitteln (aus dem Kontext gerissen; manipulierte Videos; russische Propaganda etc.) versuchen, die Realität an das herrschende Narrativ anzupassen, es wird ihnen nichts nützen, denn immer mehr Menschen beginnen zu begreifen:

Wir werden von einem “NIX-Kanzler-Trio” regiert: Ein Bundeskanzler, der sich an NIX erinnert – ein Vize-Kanzler, der NIX kann – und eine Möchtegern-Kanzlerin, die sich NIX scheißt. Prost Mahlzeit!

Ich wiederhole also meine Forderung im Titel: Treten Sie zurück!

Und ergänze: Am besten alle Drei!

 

Netzfund | screenshot


Dieser Beitrag erschien zeitgleich bei f+f Drei Worte an Habeck: Treten Sie zurück! – von DeepThought | fisch+fleisch (fischundfleisch.com)

 

Related Images:

.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.