“Der Hochwald brennt”

vermeldete gerade gegen 12:00 Uhr Merkwürden Seitenschiffreferent. Und er fragte, ob ich etwas sehen könnte. Aus meiner Perspektive ist es wohl eher der Oybin bei dem Rauch aufsteigt. Vermutlich hat mal wieder die Kleinbahn gezündelt. Von Feuerwehr war noch nichts zu hören. Doch halt, gerade (12:20) kam eine mit lautem tatü tata angestürmt…

Werbung

Soeben kamen 13:10 zwei weitere Feuerwehren bei mir vorbei. Offenbar bekommt man das Feuer wohl nicht in Griff. Ja es raucht noch.

Werbung

Blaulichtmagazin berichtet: “Nahe des Urlaubsortes Oybin im Zittauer Gebirge in Sachsen ist ein schwieriger Waldbrand ausgebrochen. Feuerwehren aus der gesamten Region sind im Einsatz und kämpfen gegen die Flammen. Auch Kameraden aus Tschechien sind vor Ort im Einsatz. Das betroffene Gebiet liegt an einem steilen Berghang und ist schwer zugänglich, unter Umständen müssen Löscharbeiten aus der Luft durchgeführt werden. Aktuell frischt der Wind auf, das Feuer wird immer wieder angefacht.” 

Werbung

.

Über Gerald Fontaine 866 Artikel
In Anlehnung an Annalenas Lebenslauf: Gerald wurde in Zittau geboren. Er studierte zunächst an der Polytechnischen Oberschule 10 Jahre lang den glorreichen Sieg der Oktoberrevolution und die Vorzüge der Diktatur des Proletariats...... steckbrief-fuer-das-publikum Ja, das isses. Informatiker mit polnisch zuerkanntem Doktortitel, sozial engagiert, Journalist, Politiker, Jurist, Wirtschaftskapitän. Wählt mich! Ich hab die Haare schön. Auch zu finden bei Publikum

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.