Nächster Donnerstag ist “Vatertag”

Couleur (CC0), Pixabay

Am 26. Mai 2022 ist Christi Himmelfahrt. Für die einen ist es ein christlicher Feiertag, für die anderen ein willkommener Anlass, sich ordentlich zu betrinken: Christi Himmelfahrt und Vatertag fallen wie immer auf den selben Tag. 

Werbung

Amazon hat vorsorglich ein Vatertagsgeschenkpaket* geschnürt. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es früher Tradition war derartige Geschenke zu erhalten. Traditionell wurde in der Frühe losgezogen, um durch das Zittauer Gebirge zu wandern und möglichst viele Kneipen am Weg zu besuchen…

Werbung

Ein Bollerwagen könnte praktisch sein, aber bedenkt, er muss mindestens dafür taugen einen Besoffenen zu tragen. Also lasst es. Liebe Kinder, wenn ihr eure Väter glücklich machen wollt, vergesst irgend welche Kitschtassen oder bekloppte T-Shirts und schenkt etwas praktisches oder alkoholisches. Auch ein Zippo Feuerzeug* macht was her. Aber vielleicht ist Daddy ja glücklicher über ein 10er Set Regenponchos, welches er sich mit seinen Kumpels teilen kann…

Am Donnerstag den 26.5. wird es kühler als heute sein. Nur 17 Grad sind zu erwarten. Es gibt 10% Regenrisiko in Zittau. Es soll eine leichte Brise bei 13 Stunden Sonne wehen.
 

*als Amazon Partner verdiene ich an ihren Käufen über diese Seite.

Werbung

.

Über Gerald Fontaine 974 Artikel
In Anlehnung an Annalenas Lebenslauf: Gerald wurde in Zittau geboren. Er studierte zunächst an der Polytechnischen Oberschule 10 Jahre lang den glorreichen Sieg der Oktoberrevolution und die Vorzüge der Diktatur des Proletariats...... steckbrief-fuer-das-publikum Ja, das isses. Informatiker mit polnisch zuerkanntem Doktortitel, sozial engagiert, Journalist, Politiker, Jurist, Wirtschaftskapitän. Wählt mich! Ich hab die Haare schön. Auch zu finden bei Publikum

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.