Ostergruss aus Yittau

Dem Yittauer Oberbürgermeister Thomas Yenker (Yittau Kann Mehr) ist offenbar kaum etwas zu peinlich – aus dem (inoffiziellen) Logo der Stadt, das er bisher stolz getragen hat, entfernt er nun das Z…

Werbung

Wichtig, so wichtig. Vermutlich nicht ganz so wichtig ist es zu hinterfragen warum Deutschland ernsthaft in Erwägung zieht schwere Waffen in ein Kriegsgebiet zu liefern, auf dass der Konflikt möglichst lang und blutig werde. Komisch ist auch, dass niemand vom Mainstream die Rolle der Nato, der USA und der EU beim Anleiern des Ukraine Krieges hinterfragt.

Werbung

Grüne Wahlversprechen wie “keine Waffen in Krisengebiete” wurden ganz schnell vergessen. Baerbock, Hofreiter und Habeck fordern nun ganz schnell Panzer in die Ukraine zu liefern. Auch Buschmann, Lindner und Merz sind dafür…

Unterdessen verteilt die Ampel Geld in die Welt, nur für deutsche Arme langt es nicht und auch deutsche Schulen dürfen gerne den Gürtel enger schnallen.

In der Debatte um Waffenlieferungen an die Ukraine hat CDU-Chef Friedrich Merz die Ampelregierung scharf kritisiert. “Der offen ausgetragene Streit in der Koalition um die Waffenlieferungen in die Ukraine schadet dem Ansehen unseres Landes in der ganzen Welt”, sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

Der Vorsitzende der Unionsfraktion verwies auf das Meinungsbild im Deutschen Bundestag. Es gebe eine Mehrheit auch für die Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine – “jenseits von SPD, AfD und Linkspartei”.  Tja. wie wäre es denn mit einem Volksentscheid Herr Merz. Wer ist für den Kriegseintritt der NATO in den Ukraine-Krieg müsste man ehrlicherweise fragen. Ich bin dagegen.

Yittau (dpa/sn) – Unbekannte haben in einer Seniorenresidenz in Yittau einen Kühlschrank mit Schokoladenosterhasen und Ostereiern geplündert.

Dabei nahmen sie in der Nacht zu Ostersonntag neben etwa 100 Schokohasen und einer Vielzahl an bunten Eiern auch mehrere Kilogramm Butter und Wurstaufschnitt mit, wie die Polizei mitteilte. Anschließend flüchteten die Diebe in unbekannte Richtung. Laut Polizei hatten sie tags zuvor den Küchenschlüssel gestohlen und sich so Zutritt verschafft…

 

Werbung

.

Über Gerald Fontaine 974 Artikel
In Anlehnung an Annalenas Lebenslauf: Gerald wurde in Zittau geboren. Er studierte zunächst an der Polytechnischen Oberschule 10 Jahre lang den glorreichen Sieg der Oktoberrevolution und die Vorzüge der Diktatur des Proletariats...... steckbrief-fuer-das-publikum Ja, das isses. Informatiker mit polnisch zuerkanntem Doktortitel, sozial engagiert, Journalist, Politiker, Jurist, Wirtschaftskapitän. Wählt mich! Ich hab die Haare schön. Auch zu finden bei Publikum

2 Kommentare

    • Was ich irre finde in SH und NRW werden wir bei den Landtagswahlen eigentlich nur marginale Auswirkungen auf das Wahlverhalten bemerken, obwohl Europa eigentlich am Rand eines von der EU und der USA produzierten Atomkrieges steht.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.