Wie Amerikaner ticken

Clker-Free-Vector-Images (CC0), Pixabay

Kürzlich besuchte ich Ed auf seiner umfangreichen gut recherchierten Seite. Besonders fiel mir sein Werk Doc’s FidoSysop-Archiv » Von den BBS-Tagen in den Cyberspace! ins Auge, was ich Euch nicht vorenthalten möchte. Zeigt es doch gut wie Amerikaner so ticken. Also habe ich angefragt wie es um die Nutzung auf invalidenturm.eu steht. Er war einverstanden.

Werbung

Yes, you may publish some of my content. Please include a link back to my referenced post.

 

Regards, Ed

 

3859f5c1-5e4b-406d-8090-20f90d488942

Hier nun also sein erster Artikel: Doc’s FidoSysop-Archiv » Von den BBS-Tagen in den Cyberspace! Vermutlich werdet ihr in nächster Zeit noch wesentlich mehr von Doc´s Werken zu Gesicht bekommen. Und natürlich spare ich mir dann die umfangreiche Vorstellung.

Werbung


Willkommen im FidoSysop-Archiv von Doc. Ich bin ein MS-DOS Tage Fidonet Network Computer Bulletin Board System Operator (SysOp), wurde zum Profi-Webmaster und Blogger und hänge im Cyberspace herum, um mit der Technik Schritt zu halten. Die Zeiten haben sich sicher geändert, seit ich damals mit einem 2400-Baud-Modem online ging! 😎

Geboren in St. Petersburg, Florida, bin ich ein guter alter Südstaatenjunge aus den frühen 50ern. Als Teenager habe ich gelernt, Radios und Fernseher zu reparieren. Außerdem hing er nach der Schule in einer örtlichen Taxiwerkstatt ab, um zu lernen, wie man Autos repariert. 1972 wurde ich der jüngste staatlich zugelassene Gebrauchtwagenhändler, kaufte ältere Autos und restaurierte sie für den Weiterverkauf. Später im Leben, als Kfz-Kältemittel zum Kauf ein ASE- und MACS-Zertifikat erforderten (Freon R-12), wurde ich zertifiziert und spezialisierte mich auf die Reparatur von Autoklimaanlagen. 1991 wurde Doc’s Place Fidonet BBS mit einem alten IBM PC 286/8 Klon gegründet. Das letzte Software-Update war 1997, als es modifiziert wurde, um den Zugriff über das WWW oder Telnet zu ermöglichen. Damals wurden die selten genutzten Wählleitungen abgeschafft. Doc’s place bbs ist heute noch online obwohl es NICHT für Mobilgeräte geeignet ist und keine Verschlüsselung unterstützt. Benutzername/Passwort ist Gast/Gast, um sich anzumelden und sich an die vergangenen Tage zu erinnern.

doc's place bbs html Hauptmenü
Frühe Wildcat Version 5 Computer Bulletin Board System HTML-Schnittstelle, Weitere Infos gibt es hier.

Schnelle Fortschritte in der Technologie haben Fidonet im dunklen Zeitalter hinterlassen, um einen langsamen, elenden Tod zu sterben. Hier ist ein bbs telnet tour Bildschirmvideo Im Jahr 2016 erstelltes Dokument, das die Telnet-Zugriffsfunktionen der Site in Aktion zeigt. Das Internet-Menü erlaubt ausgehende Telnet-Verbindungen überall im Netz. Doc’s place bbs verfügte auch über eine GUI, den Wildcat Navigator, der das Surfen im Internet ermöglichte, wenn man sich über Modem in das System einwählte. Wildcat Version 5 war die fortschrittlichste bbs-Software, die jemals entwickelt wurde!

fidosysop
Doc’s Place BBS-Online-Telnet-Hauptmenü, das identisch mit einem alten DFÜ-Modem-Terminalprogramm aussieht.

Im Laufe der Jahre habe ich beobachtet, wie meine einst stolze Heimat scheiße wurde! Gierige Politiker haben Amerika ausverkauft. Einst stolze amerikanische Städte in Slums verwandelt, ihre Politiker wurden wohlhabender und mächtiger. Es schien, als ob unsere Heimat untergegangen war, als Unternehmen nach Übersee verlagerten, wo Arbeitskräfte billig waren. Erfahrene amerikanische Arbeiter verloren ihre Jobs, was zu schweren Zeiten führte und Zwangsvollstreckungen und Fahrzeugbeschlagnahmen in Gang setzte. Niemand kümmerte sich um den amerikanischen Arbeiter, der von den Konzernen beiseite geschoben wurde!

Ich habe mich vor etwa einem Jahrzehnt für Politik interessiert und beschlossen, dass es von Vorteil wäre, sich zur Wahl registrieren zu lassen. Wie so viele Amerikaner vor Jahren dachte ich, Politiker seien alle Gauner, und wählen das kleinere Übel aus. Aber im Jahr 2015 trat ein sehr erfolgreicher unpolitischer amerikanischer Geschäftsmann auf die Präsidentschaftskandidatur, dessen Kampagne versprach, dies zu tun Machen Sie Amerika Great Again!

Präsident Donald Trump besucht seine Truppen in Afghanistan Thanksgiving 2019
Präsident Donald Trump besucht seine Truppen an Thanksgiving 2019 mit einem Überraschungsbesuch in Afghanistan. Er baute große Medien auf, indem er twitterte, dass er Golf spielen würde, aber stattdessen mit der Air Force One nach Afghanistan abwanderte. Die Presse hat sich erwartungsgemäß verarscht.

Sein Name ist Donald J. Trump. Als er seine Kampagne im Trump Tower ankündigte, wurde er von den Medien angegriffen und von den sozialen Medien zensiert. Als Donald Trump 2016 groß gewann, schockierte dies Big-Tech-Monolithen unter der Leitung von Google, die ihren Suchalgorithmus änderten auf positive Inhalte begraben und priorisieren Sie das Negative. Obwohl die Technologie den größten Teil unseres Lebens verbessert hat, ist die Kehrseite dieser modernen Technologie, wie sie manipuliert wird Zensur wegen politischer Voreingenommenheit.

Donald Trump hat Wort gehalten und die Amerikaner wieder stolz gemacht! Niedrigere Unternehmenssteuern verleiteten Unternehmen dazu, nach Amerika zurückzukehren, was weltweit respektiert wurde. Dann kam Covid-19, das Amerikas Unternehmen zur Schließung zwang. Ich glaube, dass die Politik hinter dem Wuhan-Laborleck stand. Donald Trump nahm einen großen Bissen aus Chinas Wirtschaft. Sie mussten Trumps boomende Wirtschaft stoppen und ihn daran hindern, eine weitere Amtszeit zu gewinnen. Der Rest ist ein absoluter politischer Albtraum! ????

Werbung

.

Über Gerald Fontaine 913 Artikel
In Anlehnung an Annalenas Lebenslauf: Gerald wurde in Zittau geboren. Er studierte zunächst an der Polytechnischen Oberschule 10 Jahre lang den glorreichen Sieg der Oktoberrevolution und die Vorzüge der Diktatur des Proletariats...... steckbrief-fuer-das-publikum Ja, das isses. Informatiker mit polnisch zuerkanntem Doktortitel, sozial engagiert, Journalist, Politiker, Jurist, Wirtschaftskapitän. Wählt mich! Ich hab die Haare schön. Auch zu finden bei Publikum

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.