Amerikahöriges Plappermäulchen besucht Lawrow – Fressefreiheit

Nein, das ist nicht Annalena, aber sie hat die Haare genau so schön... StockSnap (CC0), Pixabay

Gewogen und zu leicht befunden dürfte das erwartbare Fazit sein. Wird sie “GEMEINSAM” erwähnt haben? Ich fürchte nein. Was könnte sie anbieten? Die schnelle Eröffnung von Nordstream 2 wird es nicht sein. Keine Waffen für die Ukraine und keine Nato Mitgliedschaft wohl auch nicht. Also sollte etwas freundliches Geplapper wohl die erwartbare Besetzung der Ukraine abwenden, oder wenigstens so lange verzögern, bis man den Nato-Beitritt verkündet hat.

Werbung

Annalena Baerbock hat der Ukraine im Konflikt mit Russland mit warmen Worten die Unterstützung Deutschlands zugesagt und möchte die “Normandie”-Verhandlungen fortsetzen.

Werbung

Wen interessiert das, was nun Deutschland, die Ukraine, Frankreich, Donbass, Lugansk und die Russen aushandeln könnten. Lawrow hat zwar einem weiteren Vermittlungsgespräch mit Deutschland und Frankreich zugestimmt, aber solange niemand den Russen ein Ende der Nato Osterweiterung garantiert, stehen die mit dem Rücken zur Wand. Die Europäer spielen für Moskau eine eher untergeordnete Rolle bei der Frage von Krieg und Frieden in der Ukraine. Maßgeblich sind USA und Nato. 

screenshot stern umfrage

Aber immerhin hat “Plappermäulchen” nicht direkt den Krieg ausgelöst, verbuchen wir es also zunächst mal als Erfolg. 

Sleepy Joe:

Biden gibt zu, dass Russland “in der Lage sein wird, sich im Laufe der Zeit durchzusetzen”, wenn es in die Ukraine einmarschiert. “Ich vermute Putin wird einmarschieren, er muss was tun”

https://nypost.com/2022/01/19/joe-biden-admits-russia-will-prevail-over-time-if-it-invades-ukraine/

Putins Antwort vom 20.1.:

Übrigens:

Die Berliner Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen gegen den gesamten Bundesvorstand der Grünen wegen umstrittener Sonderzahlungen eingeleitet. Es gebe „den Anfangsverdacht der Untreue“, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft. Dem sechsköpfigen Bundesvorstand gehören Außenministerin Annalena Baerbock und Wirtschaftsminister Robert Habeck an, die beide derzeit noch Grünen-Vorsitzende sind. Weitere Mitglieder sind die stellvertretenden Bundesvorsitzenden Jamila Schäfer und  die designierte neue Vorsitzende Ricarda Lang, Bundesgeschäftsführer Michael Kellner und Schatzmeister Marc Urbatsch. – https://www.spiegel.de
Werbung

.

Über Gerald Fontaine 974 Artikel
In Anlehnung an Annalenas Lebenslauf: Gerald wurde in Zittau geboren. Er studierte zunächst an der Polytechnischen Oberschule 10 Jahre lang den glorreichen Sieg der Oktoberrevolution und die Vorzüge der Diktatur des Proletariats...... steckbrief-fuer-das-publikum Ja, das isses. Informatiker mit polnisch zuerkanntem Doktortitel, sozial engagiert, Journalist, Politiker, Jurist, Wirtschaftskapitän. Wählt mich! Ich hab die Haare schön. Auch zu finden bei Publikum

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.