Fellner Live – Kurz

geralt (CC0), Pixabay

Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) hat Fehler eingestanden – aber die geforderte Rücktrittserklärung verweigert. “Es gibt SMS von mir, die ich heute so nicht mehr formulieren würde. Die ÖVP werde es “akzeptieren, wenn es andere Mehrheiten im Parlament gibt” , sagte Kurz in einer Stellungnahme am Freitagabend. Gleichwohl sei die Volkspartei in der Regierung “handlungsfähig und vor allem auch handlungswillig”. Den Grünen bot Kurz Gespräche an. Grünen-Chef Werner Kogler reagierte umgehend und sprach erneut von “schwerwiegenden Vorwürfen” gegen den Bundeskanzler.  Am Dienstag wird sich Bundeskanzler Kurz einem Misstrauensvotum im Parlament stellen müssen. Wenn die ÖVP ihren eigenen Parteichef bis dahin nicht absetzt, werden die Grünen vermutlich gegen Kurz stimmen.

.

Über Gerald Fontaine 616 Artikel
In Anlehnung an Annalenas Lebenslauf: Gerald wurde in Zittau geboren. Er studierte zunächst an der Polytechnischen Oberschule 10 Jahre lang den glorreichen Sieg der Oktoberrevolution und die Vorzüge der Diktatur des Proletariats...... steckbrief-fuer-das-publikum Ja, das isses. Informatiker mit polnisch zuerkanntem Doktortitel, sozial engagiert, Journalist, Politiker, Jurist, Wirtschaftskapitän. Wählt mich! Ich hab die Haare schön.

1 Kommentar

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.