Erste Opfer der Ausgangssperre und der Baumaßnahmen an der Zittauer Äußeren Weberstraße

Nächtliche Ausgangsbeschränkung missachtet
Weißwasser, Berliner Straße

24.04.2021, 22:30 Uhr

Beamte des Polizeireviers Weißwasser bemerkten am Samstagabend eine Personengruppe, welche sich trotz der gegenwärtig geltenden Ausgangsbeschränkungen auf der Berliner Straße am dortigen Springbrunnen aufhielt. Die sechs jungen Leute im Alter von 15 bis 24 Jahren wurden belehrt und des Platzes verwiesen. Sie müssen nun mit entsprechenden Bußgeldanzeigen rechnen.

Nun, ich hörte am 24.4. keine Lautsprecherwagen durch die Straßen fahren und die Außerkraftsetzung der sächsischen Corona-Schutz-Verordnung und Ausgangssperre ab 22:00 Uhr verkünden. Der Landkreis informierte auf seiner Webseite erst am 24.4. gegen Mittag über diese veränderte Situation. Ich würde meinen diese jungen Leute haben gute Karten das Bußgeld abzuwehren.

Äußere Weberstraße Zittau

Tja, die Bauarbeiten am Kreuzungsbereich Goldbachstraße/ Äußere Weberstraße in Zittau haben indirekt erste Opfer gefordert:

Geänderte Vorfahrtsregelung missachtet 
Zittau, Weststraße/Pescheckstraße

24.04.2021, 14:40 Uhr

Die geänderte Vorfahrtsregelung an der Kreuzung Weststraße/Pescheckstraße wurde am Samstag einem 33-Jährigen zum Verhängnis. Er befuhr mit seinem Pkw Audi A6 die Weststraße in Richtung Westpark. Beim Überqueren der Pescheckstraße missachtete er den Vorrang eines aus der Innenstadt kommenden Audi A3 einer 53-Jährigen. Durch den Zusammenprall wurde der A6 so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Die Feuerwehr kam zur Reinigung der Unfallstelle zum Einsatz. Der Gesamtschaden beträgt etwa 4.000 Euro.

Die Vorfahrtsregelung an besagter Kreuzung wurde bedingt durch den Ausbau der Äußeren Weberstraße geändert. Laut Information der Stadt Zittau werden die dortigen Baumaßnahmen und die damit verbundene Umleitung bis zum Jahresende andauern.

(PD Görlitz)

Bauimpressionen von der Äußeren Weberstraße:

05.04.2021 der Bau beginnt:

ab 12.4. – 23.04.2021:

Der Bagger scharrt den Asphalt vom Pflaster und mein Haus an der Äußeren Weberstraße wackelt. Das wird noch spannend werden. Auch die Frostaufbrüche in den letzten Jahrzehnten lösten in Verbindung mit vollgeladenen 40-Tonnern regelmäßig mittlere Erdbeben aus.

.

Über Gerald Fontaine 561 Artikel
Gerald wurde in Zittau geboren. Er studierte zunächst an der Polytechnischen Oberschule 10 Jahre lang den glorreichen Sieg der Oktoberrevolution und die Vorzüge der Diktatur des Proletariats...... steckbrief-fuer-das-publikum Ja, das isses. Informatiker mit polnisch zuerkanntem Doktortitel, sozial engagiert, Journalist, Politiker, Jurist, Wirtschaftskapitän. Wählt mich! Ich hab die Haare schön.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.