Corona-Teststation in Zittau wurde mangels Interesse eingestellt

via twitter - MP Kretschmer - ihr werdet kotzen

erfährt man per Zufall irgendwo in den Tiefen des Zittauer Internetauftrittes. Eröffnet wurde die  Teststation wohl am 20.1.21, inzwischen ist das Testcenter mangels Interesse eingestellt, geht aus dem am 18.1. unter Aktuelles veröffentlichten städtischen Werk hervor. Kostenlose Tests sind ja in Sachsen, dem Corona Hotspot Deutschlands ohnehin Luxus, den sich andere Bundesländer mit wesentlich niedrigerer Inzidenz schon vor Weihnachten leisteten. Mittlerweile ist B.1.1.7  in Muskau im Landkreis angekommen.

Aber immerhin hat es die sächsische Staatsregierung schon 4 Monate nachdem in Tschechien die Inzidenzwerte durch die Decke gingen nun geschafft am 25.1.2021 Maßnahmen zur Abschottung des “Hochinzidenzgebietes” Tschechien einzuleiten. Großartig.

WHO European Region COVID19 Subnational Explorer 24.12.20 – geklaut bei Sepp Adam

Werbung für die Test Möglichkeit auf der Corona-Seite der Stadt – keine. Auf dieser erfährt man seit 27.1. immerhin, dass (ab 20.1.) die Johannisapotheke (nach telefonischer Voranmeldung) Corona Schnelltests durchführt.  ()-durch mich ergänzt.

Auch der Landkreis hat auf seiner Corona-Seite keine Information zu Testmöglichkeiten zu bieten. Der Anbieter modlmedical wirbt nach wie vor auf seiner Webseite mit seinem Zittauer und Görlitzer Testcenter. Preisangaben sind allerdings Mangelware.

Tja, liebe Zittauer Pech gehabt. Wer hat von der Möglichkeit schnell und unkompliziert zu testen gewusst, ich bin gespannt auf das Ergebnis der Umfrage…

Waren Euch die Corona-Testmöglichkeiten in Zittau bekannt?

.

Über Gerald Fontaine 558 Artikel
Gerald wurde in Zittau geboren. Er studierte zunächst an der Polytechnischen Oberschule 10 Jahre lang den glorreichen Sieg der Oktoberrevolution und die Vorzüge der Diktatur des Proletariats...... steckbrief-fuer-das-publikum Ja, das isses. Informatiker mit polnisch zuerkanntem Doktortitel, sozial engagiert, Journalist, Politiker, Jurist, Wirtschaftskapitän. Wählt mich! Ich hab die Haare schön.

2 Kommentare

    • Tja, es ist zwar eine schöne Idee mit der Plattform, doch leider findet sie auch in einem Umkreis von 50km um Zittau kein Ergebnis.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.